Handkreissäge,Führungschine zum MDF&Multiplex Trennen KS

Diskutiere Handkreissäge,Führungschine zum MDF&Multiplex Trennen KS im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich hätte gerne ne Handkreissäge mit Führungsschiene, sie muss nur sauber und gerade Platten scheiden können (Boxenbau,etc). Ich hab mich...
D

derhieGe

Registriert
21.01.2008
Beiträge
43
Ort
Wuppertal
Beruf
Techniker
Hallo

Ich hätte gerne ne Handkreissäge mit Führungsschiene, sie muss nur sauber und gerade Platten scheiden können (Boxenbau,etc).
Ich hab mich auch schon der Suchfunktion bemüht, und herausgefunden das Bosch wegen dem fehlenden Spaltkeil nicht so toll ist, und das Mafell, und Festo das neun plus ultra sind.
Nur leider zu teuer.
Dann noch die kleine Metabo KS54 +Schiene, die ich mir aber noch nicht im Laden anschauen konnte, die würde noch den vorteil habe das die schiene gleich noch für die Oberfräse passt.

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich ja die Mafell KSP 40 Kaufen, die steht bei unsern Werkzeugladen in der Ausstellung, doch so toll das teil auch ist, ich kann es mir nicht leisten, und Die tauchfunktion uns so weiter bräuchte ich ja eigentlich auch nicht.

Danke schonmal im voraus

MfG Daniel
 
Hallo,
Die billigste, brauchbare Variante wäre, Metabo KS 54 Sp plus Wolfcraft Führungsschiene, zusammen ca 150€. Für Kompaktboxen und Cases genügt das Vollauf. Da passt vielleicht die OF nicht dran, aber wenn du keine komplexeren Boxen wie W-Horn und Konsorten bauen willst, machst du ja nur Kanten abrunden und Nuten fräsen mit der OF. Da genügt auch der Paralellanschlag. Und die Dinger vom James Bulllough Lansing sind, glaube ich, lange überlebt. Schleppt heute keiner mehr. Und wenn du das ganze Ding professionell durchziehen willst, kommst du an einer Plattensäge nicht vorbei.
Grüsse,
Tom.
 
Danke für die Antwort

nein ich baue keine Hörner etc, professionell mache ich das auch nicht :D

also eigentlich wollte ich ja die Metabo Führungsschiene nehmen, ist die Wolfkraftschiene genauer ?

Also meine Schmerzgrenze ist so bei 250€

MfG Daniel
 
Hallo, nochmal,
Natürlich kannst du die Metabo-Schiene nehmen. Ist sicherlich genauso genau wie die Wolfcraft, nur eben ein klein wenig teurer, da die Halter separat zu beziehen sind. Macht aber nicht sehr viel. Mit 250€ bist du komplett bei Metabo dabei und du kannst auch andere Geräte wie OF und Stichsäge anschliessen. Wenn du dich für eine andere Marke entschliessen würdest, müsstest du zuerst feststellen ob die Säge auch an der Schienenlippe entlangsägt. Ist nicht bei jeder Marke so, z.B. Bosch. Jedenfalls klappt das bei Metabo mit Originalschiene.
Grüsse,
Tom.
 
Danke

Dann werde ich mir die Metabo Säge+Schiene kaufen.
Du hast mir sehr geholfen.

MfG Daniel
 
Thema: Handkreissäge,Führungschine zum MDF&Multiplex Trennen KS

Ähnliche Themen

Z
Antworten
36
Aufrufe
1.957
zimmy
Z
M
Antworten
40
Aufrufe
3.572
Matchless
M
E
Antworten
4
Aufrufe
913
Eisenherz
E
D
Antworten
1
Aufrufe
1.475
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber

Neueste Themen

Zurück
Oben