Handbohrmaschine, leicht, für Metalle, max 100 Öre gesucht

Diskutiere Handbohrmaschine, leicht, für Metalle, max 100 Öre gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, gibt es so etwas überhaupt ? Ich bin Hobbyschrauber. Ich bohre fast nur Metalle, alle Sorten alle Stärken, keine Serienbohrungen. Oft...
S

schaufelmeister

Registriert
08.10.2007
Beiträge
66
Moin,

gibt es so etwas überhaupt ?

Ich bin Hobbyschrauber.
Ich bohre fast nur Metalle, alle Sorten alle Stärken, keine Serienbohrungen.
Oft einhändig über Kopf und auch deshalb muss sie weniger als 2,0 Kg haben. Eher 1,7 Kg.
Bohrer bis zu 13 mm muss sie schnappen können.
Die max. Drehzahl muss einstellbar sein.
Rechts, Linkslauf ist wichtig.
Hammer (für Stein etc) brauche ich eigentlich nie. Hab` aber auch kein Problem damit.
2-Gang wäre ideal gibt`s aber nicht für den Preis.

Oder ?
Ich frage hier weil ich heute morgen eine Kress SBLR 650 kaufen wollte und auf einmal über eine Kress SBLR-2480 gestolpert bin. Die ist zwar zu gross aber ich wusste nix v. diesem Typ !
Deshalb vermute ich das ich nicht ganz auf dem Laufendem bin.

Achso: Ich will keinen Akkuschrauber, hatte bisher eine Bosch SB 4500 (naja...) und von OBI eine 9.99 Euro billige Hanseatic 550 lol.
Die war richtig gut !

Bis 100 Euro, mehr nicht.

Vielen Dank im Vorraus

Rainer
 
Bosch GBM 13-2 RE wäre meine Wahl.

Zu dem Preis allerdings nur gebraucht zu haben.

Hat mich um knapp 40 Neumark erleichtert.
 
Wenn es 200 gr. mehr sein dürfen, würde ich dir eine Kress 850 SBLR-2 empfehlen. Die hat alles + Schlagbohrfunktion und passt wunderbahr in deinen Preisrahmen, da diese Bohrmaschinen unter 2 weiteren Labels von Kress verhökert werden. Hier z.b. für 69,90 Euro.

Carsten
 
Hallo,

ja die GBM wär`s natürlich obwohl ich inzwischen kein Freund v. Bosch mehr bin. Schicke Maschine ... aber abartig teuer.

Das Kress u.a. als Targon und ProKressiv unterwegs habe ich gewusst.
Nur erfüllt keine dieser "Billichheimer" meine Anforderungen.
Gab`s da nicht mal Theater mit Targon? Ich weiss es nicht mehr 100 Pro. Aber da gab es mal richtig Ärger !?!?
Und die 850er Kress ist zu schwer.

Ich denke ich muss auf die 2-Gänge verzichten und hole mir die Kress SBLR-650.

Danke
rainer
 
Wobei unter dem Label Prokressiv aber keine Kress-Geräte aus deutscher oder schweizer Fertigung vermarktet werden sondern von Kress entwickelte Maschinen chinesischer Provenienz...
 
Thema: Handbohrmaschine, leicht, für Metalle, max 100 Öre gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben