Halogenstäbe gegen LED-Module Ersetzen?

Diskutiere Halogenstäbe gegen LED-Module Ersetzen? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo! für eine Schildbeleuchtung sucht ein Freund Ersatz für die schadanfälligen Halogenstäbe (BL 78mm / 150W). Nun hab ich solche LED Cluster...
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.848
Ort
Raum Koblenz
Ort
Raum Koblenz
Beruf
Installateur-und Heizungsbaumeister
Hallo!

für eine Schildbeleuchtung sucht ein Freund Ersatz für die schadanfälligen Halogenstäbe (BL 78mm / 150W). Nun hab ich solche LED Cluster für in die Strahler (Aussen) gesehen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Kosten immerhin knapp 30 €/Stück und wir bräuchten 4...

Fertige LED Strahler kosten ab 100 euro in der größe...irre.
 
Dominik Liesenfeld schrieb:
Fertige LED Strahler kosten ab 100 euro in der größe...irre.
Nicht unbedingt. :mrgreen:
Gib als Suchbegriff in ebay
10w led flut*
ein. Die "10" kann man bei Bedarf auch durch 20 oder 30 ersetzen, wobei 20W wohl eine relativ seltenere Größe ist. Zumindest sind 20er gemessen an 30ern teurer.
 
Thema: Halogenstäbe gegen LED-Module Ersetzen?

Neueste Themen

Zurück
Oben