Hallo, hat wer erfahrung mit der Güde GFO 1401 oder 1801?

Diskutiere Hallo, hat wer erfahrung mit der Güde GFO 1401 oder 1801? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Trage mich immer noch mit dem Kauf einer Kappsäge, diese mußte wegen einiger andrer Anschaffungen erstmal zurück gestellt werden, jetzt ist...
K

kölner77

Registriert
05.12.2009
Beiträge
324
Hallo,
Trage mich immer noch mit dem Kauf einer Kappsäge, diese mußte wegen einiger andrer Anschaffungen erstmal zurück gestellt werden, jetzt ist mir die Güde GFO aufgefallen die man auch als Tischkreissäge verwenden kann.
Die Güde Tuschbohrmaschienen kommen hier ja recht gut an. Konnte wer von euch mal eine GFO nutzen wie sind eure Eindrücke.
gruß
 
hallo, schade hat denn wer Erfahrungen mit ähnlichen Kombigeräten im unteren Preissegment bis ca 400€, bitte nur Neu geräte bin bei Gebrauchtem ein gebranntes Kind.
Gruß
Kölner
 
Hallo,
hat keiner erfahrungen mit "preiswerteren" Kombigeräten.
Ist so eine Säge einfach eine schlechte Idee?
Gruß
 
Hallo Kölner77,

das dürfte eine bis zur Unbrauchbarkeit abgespeckte und nachgemachte KGT 501 sein.
Ernsthafter Anbieter in dieser Kategorie sind DeWalt und Metabo, letztgenannte mit dem oben erwähnten Typ.

Tu Dir das Güde Teil nicht an, es wird nur Frust verbreiten.
 
Hallo,
ja die 1000 Makita konnte ich schon mal befingern, die andren 2 noch nicht, da es aber im Bereich (murks und Fummel:wink:)
Als Montage Säge dienen soll sind halt nur 300-350€ im Budget.
Große Schnitte mache ich mit der Makita Tauchsäge und 2 Schienen.
Nur für schmale Leisten, schnelle Schnitte durch Laminat oder Paneele, wäre die Kreissägen Funktion sinnvoll, überlege ob man mit einer KGS 216m nicht zu limitiert ist, für Fußleisten reicht sie aber Selbst bei der schnittbreite gehen nicht alle Laminate/Paneelen. Auch von der Absaugung liest man wenig überzeugendes und beim Bodenlegen wollte ich sie schon mit Absaugung in der Wohnung nutzen können.
Klar wäre eine große Kappsäge und eine Erika Top aber mein kangoo Platz jetzt wenn noch material mit Muss aus allen Nähten.
Suche somit ein Kompaktes Gerät bis max400€ (nur neu) Mit dem ich Fußleisten schneiden (auch, vor allem die billigen foliierten) und bis 35cm breite Bretter ablängen kann. Schnittiefe in 2 Schritten sollte so bei 8-10 cm liegen.
Da habe ich bislang nur Güde und die andren Chinaklone gefunden.
Wenn ich bei Metabo oder Dewalt, Boschblau oder makita schaue bin ich halt so beim doppelten.
Wenn käme dann mit 600€ +x die Gtm12 von Bosch noch in die Nähe wobei ich mich da auch überstrecken müsste und sie sich erst im 2. Jahr rentieren würde.
hier ist jedoch der tisch wohl etwas zu niedlich.
Glaube brauche wohl glück im Lotto.:(
:wink:
Danke und
Gruß
 
Thema: Hallo, hat wer erfahrung mit der Güde GFO 1401 oder 1801?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben