Hallo, brauche Hilfe bei einem 12,5 B +S Motor

Diskutiere Hallo, brauche Hilfe bei einem 12,5 B +S Motor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo,brauche einen Rat. Unser Murray Rasentraktor mit 12,5 hp IC Motor machte mucken ich tippte auf anbahnenden Lagerschaden.Also demontierte ich...
R

rs2000rot

Guest
Hallo,brauche einen Rat.
Unser Murray Rasentraktor mit 12,5 hp IC Motor machte mucken ich tippte auf anbahnenden Lagerschaden.Also demontierte ich den Motor und nahm komplett auseinander.Es stellte sich heraus das das obere Kurbelwellenlager ausgeschlagen war.Da ich noch einen alten Block mit ausgeschlagenen gegengewicht hatte beschloss ich aus den 2 Motoren einen zusammenzuschrauben.Ich habe also die meinererachtens guten Teile mit neuen Dichtungen zusammengeschraubt.
Nun zu meinem Problem :Der Motor läuft aber die Gas annahme ist etwas holprig und wenn ich das Mähwerk zuschalte geht es eine Minute gut dann hört es sich an als wenn er sich verschluckt und geht dann mit Fehlzündungen aus.
Ich vermute es hat irgentwas mit der Vergaser und Ölschleuder Federgeschichte zu tun .
Kann mir jemand einen Tip geben. :kp:
P.S.: Ich habe beim demontieren Fotos gemacht und alles wieder richtig zusammen gebaut. :allesgut:
Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo .
Vielen Dank für Ihre Antwort. :lol: :thx:
Bin eben von der Testfahrt zurückgekehrt,
Ich habe den Motor gestartet und bin 20 min ohne Mähwerk gefahren,dann wurde mir das zu langweilig und habe das Mähwerk zugeschaltet auf höchster Position auf abgemähten (mit Handmäher) Wiese.Das ging wieder 1 min gut dann das gleiche Spiel.Ich kann den Mäher auch nachdem ich das Mähwerk ausgeschaltet habe wieder starten,bloss es ist auffällig das meiner Meinung der Motor beim anlassen sich langsamer dreht als wenn er kalt ist.Ich hatte bei der Motor bastelei auch das Mähwerk demontiert und habe es geprüft alle Umlenkrollen und Messerspindeln sind leichtgängig und auch jetzt eben konnte ich sie alle leicht von Hand drehen.Und nochetwas ist mir eben bei den Runden aufgefallen ,wenn man über Huckel bzw. holprigen Gelände fährt kommt immer eine Qualmwolke aus dem Auspuff.
Gruß rs2000rot
 
wenn alles orginal ist, also kein ersatzmotor montiert wurde
sollte der Fehler an dem+den Sicherheitsschalter des Mähwerks liegen :glaskugel: oder die Schaltkuppung mähwerk ist defekt
Gerätedaten :?:
 
Hallo,
es handelt sich um einen Murray Sentinel mit 1,02 m Mähwerk (2 gegenläufige Messer) mit Heckauswurf. Das Mähwerk wird mittels Spannrolle über die Keilriemenspannung zugeschaltet.
Soweit ich das weiß blockiert der Endschalter nur den Startvorgang des Motors (Magnetschalter für Anlasser) wenn das Mähwerk eingeschaltet ist,also ohne Funktion wenn der Motor läuft.
Daten vom Motor 1:
Code 9703112A
Type 0121-01
Modell 289707

Motor 2 war ein Teilemotor

Herzlichen Gruß
rs2000rot
 
Also demontierte ich den Motor und nahm komplett auseinander.Es stellte sich heraus das das obere Kurbelwellenlager ausgeschlagen war.Da ich noch einen alten Block mit ausgeschlagenen gegengewicht hatte beschloss ich aus den 2 Motoren einen zusammenzuschrauben.Ich habe also die meinererachtens guten Teile mit neuen Dichtungen zusammengeschraubt.
Nun zu meinem Problem er Motor läuft aber die Gas annahme ist etwas holprig und wenn ich das Mähwerk zuschalte geht es eine Minute gut dann hört es sich an als wenn er sich verschluckt und geht dann mit Fehlzündungen aus.
Ich vermute es hat irgentwas mit der Vergaser und Ölschleuder Federgeschichte zu tun .

Vielen Dank im Vorraus
 
Thema: Hallo, brauche Hilfe bei einem 12,5 B +S Motor

Neueste Themen

Zurück
Oben