Gute Sägeblätter für Tischkreissäge

Diskutiere Gute Sägeblätter für Tischkreissäge im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte mir ein weiteres HM-Sägeblatt für meine Scheppach Tischkreissäge (TKU) zulegen. Bisher habe ich nur grobe Sachen darauf gesägt...
Das ist das gleiche nur mit einem anderem Aufdruck drauf :P :P Oder weis jemand das evtl besser??? Weil so habe ich es von meinem Händler erzählt bekommen und durchs Inet gelesen.

Wenn ich beide Blätter nebeneinander halte sieht man auch keinen Unterschied,bis evtl das bei dem einem Bosch draufsteht :roll: :roll:
 
Das Bosch liegt bei 87 Euro...und gesehen habe ich es für 49,xx inkl. versand...

Da könnte man nur raten: Zuschlagen und hoffen dass auch das kommt was offeriert wurde.

Wenn ich meine Händlerkonditionen für BOSCH Zubehör betrachte,
die sind auch für den Wettbewerber gleich, dazu einen evtl. noch zusätzlichen Bonus abziehe, die Versandkosten + den Aufwand rechne, muss der Kollege mit 49,xx Endpreis frei Haus ein richtiger Wohltäter sein.
Stellt sich mir die Frage: Ja ist denn schon Weihnachten :?: :?: :lol: :lol:
 
ich frag jetzt hier mal ganz leise, hoffe Ihr fresst mich nicht gleich.
Aldi & Co vertreiben doch auch Sägeblätter. 3er Pack, 250 mm Ø, incl. verschiedener Distanzscheiben.
Soweit ich mich noch erinnern kann, ist der Schriftzug "Fischer" made in Germany drauf.
Hat die schon jemand getestet?
Was gibts dazu zu berichten?

Einen guten Rutsch und viel Freude im Jahr `08!


??
 
wenn man vom Teufel spricht, ....

Sägeblätter bei Norma

Anmerkung des Moderators:
Bitte die URL-Funktion der Software benutzen, damit das Layout nicht unnötig in die Breite gezogen wird!

Vielen Dank!

Christian Aufreiter (Moderator)
 
Hallo!

@Peter B.
Soweit ich mich noch erinnern kann, ist der Schriftzug "Fischer" made in Germany drauf.

Es gibt China-Werkzeuge, die unter der Marke "Fischer - Germany" angeboten werden. "Germany" ist hier also Bestandteil der geschützten Markenbezeichnung, keine Herkunftsangabe! Selbst die Firma selbst könnte da durchaus in China sitzen ...

Es scheint sich aber um "FISHBULL" (Franz Fischer Qualitätswerkzeuge GmbH) aus Thüringen zu handeln (www.fishbull.de). Auf der Homepage heißt es "Wir beziehen unsere Produkte aus eigenen Importen, aus Einkäufen direkt bei den Herstellern, aus Überproduktionen, Sortimentsumstellungen, Verpackungsänderungen, Lagerräumungen und dergleichen mehr."
 
Ich habe mir kürzlich ein Sägeblatt von Sauter für meine Flott Tischkreissäge gekauft. Dem Blatt von Hawera, dass ich ebenfalls für die Säge habe, steht es m.E. qualitativ nicht nach.

Hintergrund war, dass ich 40mm Buche Multiplex sägen musste. 90° Schnitte waren auch mit dem Hawera (60 Zahn) kein Problem, aber bei Schnitten auf 45° Gehrung ging ich im Qualm fast unter. Das Sauter-Blatt hat 24 Zähne und es gab deutlich weniger Schwierigkeiten damit. Allzu heftigen Ausriss hat es dennoch nicht produziert.

Grüße, Chris
 
@H.-Gürth

So, habe heute mein Sägeblatt bekommen und es handelt sich in der Tat um ein Bosch Optiline Wood Kreissägeblatt mit 48 Zähnen. Es ist als gekommen was ich bestellt habe. Der Gesamtpreis lag jetzt inkl. Versan bei 49,xx Euro...
 
Thema: Gute Sägeblätter für Tischkreissäge

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben