Günstiges Schutzgas schweißgerät?

Diskutiere Günstiges Schutzgas schweißgerät? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich mal wieder :lol: Ich habe mich entschlossen ein Schutzgasschweißgerät zu kaufen, bisher habe ich immer alles mit ein billigen...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Ort
SH
Hallo, ich mal wieder :lol:
Ich habe mich entschlossen ein Schutzgasschweißgerät zu kaufen, bisher habe ich immer alles mit ein billigen E-Schweißgerät gemacht aber jetzt will ich mal ein Schutzgas haben 8)
ich brauche kein profi Gerät, nur was für den Hobby Einsatz!

Bin mal gespannt was ihr mir empfehlen könnt!
 
Als erstes die richtige Rubrik, hier gibts auch ein Forum für Schweißtechnik :wink:

Und dann erstmal diesen Thread hier durchlesen, das hilft Dir bestimmt schon weiter!
 
Hmmm... :?

Prinzipiell ist Merkle ein tolles Gerät und uneingeschränkt zu empfehlen.

Leider ist das verlinkte Modell etwas schwach auf der Brust.
Was willst Du denn vorrangig schweißen?

Die Leistung mag ja noch reichen, aber die ED (Einschaltdauer) ist schon sehr dürftig.

Kondensatoren sind schnell getauscht und beim großen C oder Reichelt auch (relativ) günstig zu haben.

Dabei sollte man aber wissen WELCHE Kondensatoren defekt sind.
Wenn die fetten Brummer hinüber sind lohnt es sich auf keinen Fall mehr diesen alten Schinken zu kaufen.
 
Ok, habe den Verkäufer mal gefragt ob er weiß welche defekt sind!

Ich will halt Rohre schweiße für ein Stockcar Auto, habe sowas bisher immer mit Elektrode gemacht aber das nervt auch irgendwie!
 
Hallo,
ich habe das ME 162, mein Gerät war auch Defekt, es war aber lediglich die Glassicherung und die Varistoren auf dem Gleichrichter durchgebrannt... habe die Teile getauscht und alles ist in bester Ordnung...
Es ist nich "so" super für dicke Sachen geeignet aber für die alltäglichen Einsätze von Karosserie bis Zaun bauen eigentlich gut geeignet...
Der Drahtvorschub is eigentlich sehr gut der hat auch reichlich Kraft für ein 4m Schlauchpaket

Das Merkle hat anscheinend 4 Kondensatoren (siehe beim Bild vom Drahtvorschub die weißen Kunststoffkappen, diese decken die Befestigungsschrauben von den Kondensatoren ab)

MfG. Celle
 
Thema: Günstiges Schutzgas schweißgerät?

Neueste Themen

Zurück
Oben