Günstiges Schutzgas

Diskutiere Günstiges Schutzgas im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, am WE wollte ich mir eine kleine (5L) Eigentumsflasche Argon/CO2 Mix holen und bin dabei (soweit ich das einschätzen kann) auf...
T

t$e

Registriert
30.08.2004
Beiträge
84
  • Günstiges Schutzgas
  • #1
Hallo zusammen,

am WE wollte ich mir eine kleine (5L) Eigentumsflasche Argon/CO2 Mix holen und bin dabei (soweit ich das einschätzen kann) auf ein ziemlich günstiges Angebot gestossen: 10L Eigentumsflasche inklusive Füllung für 99,- EUR (die entsprechende 5L Flasche kostete erstaunlicherweise fast 50,- EUR mehr, es handelt sich bei den 10L Flaschen angeblich um ein Sonderangebot). Nunja, falls jemand näheres wissen möchte, gerne PN an mich, im Bedarfsfalle kann ich die Adresse (Raum Dortmund, nur Abholung) auch ins Forum stellen, wollte nur niemandem mit unerwünschter Werbung auf die Füße treten 8).

gruß,
marc
 
  • Günstiges Schutzgas
  • #2
Naja ich weiß nicht ob das so bilig ist.
Ich schweiß zwar auch nicht übermäßig viel aber hab mir trotzdem ne 20L Flasche gekauft hat 185€ gekostet mit Füllung, und das wird ja nicht so schnell schlecht, und abhaun tut da sicher auch nicht alzu viel.
Also viel Spaß beim ärgern wenn sie mal mitten in der Arbeit leer ist^^

Konsi
 
  • Günstiges Schutzgas
  • #3
Hall konsi,

naja, aber die 20 Liter sind auch irgendwann leer - im Zweifel dann auch mitten in der Arbeit :wink:. Mir ging es aber aus Platzgründen ohnehin um eine möglichst kleine Flasche, die im Zweifel unter die Werkbank paßt (wobei das die 10L Flasche jetzt allerdings auch nicht tut), von daher hatte ich sogar nur eine 5er eingeplant.

gruß,
marc
 
  • Günstiges Schutzgas
  • #4
ja der Dortmunder ist günstig
50 liter 199 Euro
10 liter 99 euro
5 liter flasche ... teurer 139 euro


wer interesse hat ich hab noch ne 5 liter argon pulle ...leer mit tüv 2015 hier stehen
 
  • Günstiges Schutzgas
  • #5
50 liter 199 Euro
10 liter 99 euro
5 liter flasche ... teurer 139 euro

Meinst du das ernst ??

ist der preis incl mwst oder ohne ??

ich will ja umsteigen von 10l auf 20l und da kostet mich die pulle 169 € und die Füllung knapp 40 ... ( Globalgas [Hornbach] )

Ach will noch jemand ne 10l Mischgaspulle haben ... ist eine Eigentumsflasche von Tyzka oder so bei Toom gekauft...

Zitat Toom.. ja wir bieten 20l Flaschen (Eigentum) an aber nur auf Sonderbestellung.. wenn dann müssen wir mindestens 5 bestellen zum zahlen wir ( toom) den Versand für die eine Flasche.. und wenn ich eine neue Füllung brauche.. dann müssen sie bis zu 14 tage warten aber mindestens eine woche je nach tourenplan ...

Und wenn dann will ich sofort ne volle haben...

deswegen will ich weg von der Eigentumspulle..

Ich wollts mal loswerden :)
 
  • Günstiges Schutzgas
  • #6
Hallo,

die Preise sind inkl. Mehrwertsteuer.

gruß,
marc
 
  • Günstiges Schutzgas
  • #7
habe mich auch nach Schutzgas erkundigt.
Bei e-bay würde eine 10 Ltr Flasche (Gas Lüdebach) ca.125€ kosten. Füllen einschließlich Porto ca.50€.
Jetzt war ich bei meinem örtlichen Schweissbedarfshändler.Eine 20er Argonmietflasche kostet rund 40€. der erste Monat ist mietfrei.
2. Monat um die 15€ Miete. Ab 3. Monat 25€ Monatsmiete.
Habe mir eine 20er Flasche geholt. Jetzt habe ich eine 20er Sauerstoffflasche in Aussicht. (geschenkt)
Da fülle ich dann ab um monatsmieten zu sparen.
Das 3/4 Zoll Gewinde der Sauerstoffflasche ist kein Problem .
Alle erwähnten Preise sind ungefähr.
Meine Leihflasche kommt ´von Rießner-Gase
 
  • Günstiges Schutzgas
  • #8
heute kam die Rechnung von Rießner - Gase:
38,20
5,00 Sicherheitsgebühr
8,21 Mehrwertsteuer

20 Ltr Argon= 51,41€
 
  • Günstiges Schutzgas
  • #9
15,- Euro Miete im Monat? :shock:

Ich zahle 50,- im Jahr!
 
ich habe mir die 50 liter pulle argon 4.6 geholt für 199 euro
und füllen kostet später 58 euro :wink:
da das nicht weit weg ist ist es ein top angebot
ich hab platz und stell mir lieber nen große pulle hin
 
Hallo zusammen,javascript:emoticon(':shock:')
ich schau mal wieder nach günstigen Schutzgaspreise für Tycon oder so... hat mir jemand für den Raum Freiburg einen Tip?
global Gas mit Sagox war unerreicht günstig, ist aber nach dem Konkurs von Ötle in Emmendingen verschwunden.
Vielen Dank und viel Grüße
tumirjanix 8) javascript:emoticon('8)')
 
kann mir mal jemand sagen wo ich solch gute Preise im Östlichen Berlin/ östliches Brandenburg bekomme ??
 
Thema: Günstiges Schutzgas

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
6.473
kaizerfranz
K
F
Antworten
25
Aufrufe
8.491
Fretthoelzer
F
M
Antworten
9
Aufrufe
3.143
Bitschubser
B
Zurück
Oben