Günstiger und Hoher Zaun

Diskutiere Günstiger und Hoher Zaun im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Also wie im Betreff schon erwähnt suche ich einen Zaun der Relativ günstig in der Anschaffung ist und auch im Unterhalt (alle paar Jahre streichen...
P

probiker

Registriert
29.01.2011
Beiträge
215
Also wie im Betreff schon erwähnt suche ich einen Zaun der Relativ günstig in der Anschaffung ist und auch im Unterhalt (alle paar Jahre streichen usw.). Er sollte eine Höhe von ca 4-5 Meter haben, und in der länge ca. 40-50 Meter. Aber das hab ich jetzt noch nicht ausgemessen mit der länge. Bin aber bisher nicht fündig geworden.

Gruß
 
4-5m ist nat. schon ein Wort, das wird auf jeden Fall nicht billig...
 
5m?

Was willst du denn einzäunen? Ein Giraffengehege?

Bevor du da Geld reinballerst würde ich mich da mal über die Bauvorschriften schlau machen... 5m ist fast Oberkante 1.OG...
 
Warum so hoch weiß ich nicht aber meine Tante will so einen haben.
 
Du solltest ihr vielleicht erst mal veranschaulichen wie hoch 5m tatsächlich sind. Dachlatte vom Zimmerer des Vertrauens holen und mal hinstellen....
 
Wen der Zaun an die Grenze zum Nachbar soll, solltest du zu aller erst mal schauen, was der Bebauungsplan dazu sagt.
Nicht dass er nach dem bauen gleich wieder abgebaut wird...

Soll der Zaun blickdicht sein?
Wen ja, wird das sehr aufwendig, weil hohe Windlasten auftreten.
Eine Hecke währe eine alternative, muss aber ein bis zwei mal im Jahr geschnitten werden...

Grüße
e0mc2
 
Und ist in der Höhe auch nicht mehr ganz trivial...Auch Hecken haben nicht zu unterschätzende Windlasten aufzufangen.
 
2,50 m sollten eigentlich mehr als hoch genug sein, ich weiß ja nicht, wie groß deine Tante ist... :mrgreen:

Wenn Sie Befürchtungen vor einer Überkletterung hat - dann mus der Zaun eben dementsprechend konstruiert sein und bestenfalls einen Zackenleiste drauf, Stacheldraht oder unter Strom stellen.

Wie bei der Voraussetzung ein Zaun auch noch günstig sein soll???

Bestenfalls einfach spitze Holzpfähle nebeneinender ins Erdreich rammen - das ham sie vor Jahrtausenden schon gemacht.
 
Steht alles in der vor Ort gültigen Bauordnung.
Kurz: Ja. Zumindest wenn es keinen Grund dafür gibt (Viehzucht - whatever).
 
Kurz: Ja. Zumindest wenn es keinen Grund dafür gibt (Viehzucht - whatever).

Hätte sie ja unter Umständen.
:wink:

Habe mich mit der Thematik Stromzaun aber auch noch nie auseinandersetzen müssen.
 
Hallo,

ich kenne da so eine Seite die sehr viele Gitter anbieten. Schau mal selber: ********


Grüße,
StarWolf

*****************
unsinnigen Werbelink entfernt
H.-A. Losch
****************
 
Thema: Günstiger und Hoher Zaun

Neueste Themen

Zurück
Oben