gebrauchtes Schutzgasgerät gekauft. Jetzt noch 2 Fragen

Diskutiere gebrauchtes Schutzgasgerät gekauft. Jetzt noch 2 Fragen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Bin ganz neu hier! Also hoffe die Fragen sind nicht zu blöd. Habe mir heute ein gebrauchtes Schutzgasschweißgerät gekauft. ENDLICH EIN...
M

Mister187

Guest
Hallo
Bin ganz neu hier! Also hoffe die Fragen sind nicht zu blöd.

Habe mir heute ein gebrauchtes Schutzgasschweißgerät gekauft.
ENDLICH EIN EIGENES!!!!!

Gerät:
Sauer Schweißtechnik
kann mit 220/400V betrieben werden.
40% = 180A
100% = 140A

Das gerät kann auch Punkt schweißen.

Mit dabei waren: Ersatzdüsen,15kg 0,8 VA Draht, 15kg 0,8 normaler Draht und 20L Eigentumsflasche mit Tüv bis 2017.

Ich konnte das Gerät probeschweißen und war sehr begeistert.

Habe 400€ für alles bezahlt.

Jetzt meine ertse Frage:

Ist der Preis OK? oder habe ich zu viel gezahlt?

Frage 2:
Die Flasche ist komplett leer! Da es eine Eigentumsflasche von Widmann ist kann ich sie bei meinem Gashändler nicht befüllen lassen.
Bei einem anderen Händler geht es im Austausch mit meiner Flasche! Kosten 65€+Steuer! (18%Co2, 82% Argon)

Ist der Preis OK? Ist das mit dem Flaschentausch normal?

Vielen Dank im vorraus.

Grüße, Martin
 
Der Preis für das Gerät geht in Ordnung.
Alleine der VA Schweißdraht ist alleine mal min. 100 Euro Wert, die Flasche dazu nochmal min. 150 Euro.
Wenn das Gerät in Ordnung ist, war das ein sehr guter Deal :wink:

Der Preis für das Gas ist zwar nicht besonders günstig, sollte aber noch in Ordnung sein.
Das mit dem tauschen ist so normal, leere Flasche abgeben und eine volle wieder mitnehmen, keine Miete zahlen und um den Tüv braucht man sich auch nicht kümmern.
Praktischer geht es eigentlich nicht :wink:
Nur wenn man die Schweißerei mal aufgibt, muss man halt sehen, wie man die Flasche wieder los wird.
Zumindest mein Gashändler kauft keine Flaschen zurück :?

Bedenke, dass Du auch noch reines Argon benötigst, wenn Du den VA Draht verarbeiten willst :wink:
 
Ich hab noch eine 10L Flasche Argon am Rehm WIG Schweißgerät hängen. Die kann ich zur Not umklemmen.

Wenn die 65€+Steuer normaler Marktpreis sind, werde ich die Flasche am Mittwoch tauschen.

Wo im Internet bekommt man den am meisten Zubehör für Schweißgeräte?
 
Thema: gebrauchtes Schutzgasgerät gekauft. Jetzt noch 2 Fragen

Neueste Themen

Zurück
Oben