Gebrauchter Rasentraktor und nun Ersatteilfragen

Diskutiere Gebrauchter Rasentraktor und nun Ersatteilfragen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin der Gordon und komme aus Möser (nahe Magdeburg)...habe mir gesetern nen gebrauchten Rasentraktor zugelegt, nun hab ich das Problem...
T

tim--taylor

Registriert
26.06.2011
Beiträge
38
Ort
Magdeburg
Hallo ich bin der Gordon und komme aus Möser (nahe Magdeburg)...habe mir gesetern nen gebrauchten Rasentraktor zugelegt, nun hab ich das Problem das ein paar Teile erneuert werden müßen und sich das Modell nicht richtig zuorden läßt.


Es steht außerdem noch RMS 12 91 drauf und Yard Man Reiffeisentrac.

Ich benötige die Kunststoffbuchsen an den Vorderrädern(glaug 741-0487a), die Buchsen an den Radhaltern (sind glaub auch 741-0487a), die Buchse an der Lenkstange oben und etwas zum abdichten am Ölfüllrohr.

Wenn jemand zufällig ne Bedienungsanleitung hätte wäre das auch Spitze...

Grüße Gordon
 
Bedienungsanleitung ist gefunden...jetzt, da hab ich mich wohl doof ausgedrückt brauch ich noch die Teile.
Wenn jemand ne günstige Bezugsquelle weiß wäre ich für ne Info sehr dankbar.

Grüße Gordon
 
tach, also die Firma MTD bietet auf ihrer Seite eine Servicestellensuche u Händlersuche an.
Interessanterweise gibts da auch was in deiner Nähe!
 
Wenn man schon @Tim - taylor
nach 4 X PN eine Bedinanleitung besorgt
sollte man doch wohl erwarten das man auch einen "kleinautrag"
für die "kostenfreie" Liste erhält
da anscheinend der Händler vor Ort sich diese kleine Mühe
nicht macht :idea:
 
Sollte man erwarten, kann man aber nicht.

Ich kenne auch Leute, die 140 Kilometer von Remscheid im Bergischen nach Roermond (NL) ins Outletcenter fahren, um da ein Paar Turnschuhe von Reebok 10.-EUR billiger zu bekommen......






.....und dann zuhause festzustellen, daß das Paar ein Auslaufmodell war, daß man hier um 20,-EUR billiger bekommen hätte..........aber das ist eine andere Geschichte.... [/size]

:mrgreen:
 
Hallo Herr Trabold....Mail ist raus. Bin gestern nicht mehr zu gekommen.
 
Danke erstmal an Herrn Trabold...es läßt sich wieder lenken und das Mähwerk auch abstellen.

Leider tut sich ein neues Problem (oder mehrere) auf.
Der Magnetschalter ist defekt, ich denke es ist der 725-0530...richtig? Und leider ist über Nacht das Benzin aus dem Tank verloren gegangen und es fand sich ein Öl-Benzin-Gemisch auf der Antriebsscheibe des Mähwerks wieder :cry: ...Benzinhahn wird nachgerüstet aber wo läuft es aus?
 
Sorry...das Benzin ging sicher durchs Schwimmernadelventil (hatte es zwar gereinigt, hat aber wohl net gelangt) verloren.

Magnetschalter ist 3-polig.
 
So Benzinhahn verbaut, Magnetschalter ist doch in Ordnung und der Traktor springt auch an.

Leider ergab sich nun das nächste Problem... :kp: massiver Ölverlust.
Bin kurz mit dem Lütten nen Stück gefahren und hab ihn dann abgestellt(mit ner satten Fehlzündung ausgegangen), das Öl lief irgendwo unten aus dem Motor (nicht ein bißchen sondern richtig, bin durch das Plätschern erst drauf aufmerksam geworden).
Die beiden Riemenscheiben sind vollkommen voll mit Öl.

Hat jemand ne Idee woher das kommen könnte?
 
Oh,Oh...was hab ich mir da aufgeladen :( .
Gibts eine Zeichnung mit Bauteilliste des Motors(habs sonst eher mit den IWL Rollern)?...ja es ist Öl (ohne Benzin, da der Benzinhahn schon zu war und "schön" das Öl lief).


 
Anscheinend ist es der Simmering der Ausgangswelle :roll: ...aber die KGE war auch etwas lose (dieses Blechkästchen).
Weiß jemand die Größe des Simmerings (Model: 284707 Type: 0147 01 Code : 9412234E) kome leider mit den Teilelisten nicht wirklich klar.

Danke im Vorraus
Gordon

Edit sagt: gefunden Simmerring ist die 291675 und die Dichtung fürn Motor 692226.
 
WEDi auf Lager laut bestellnummer
allerdings hat der Wedi Zollmaß
Gruß aus Mannheim
 
Das war nen Schuß in den Ofen...Kurbelwelle hat etwas im Sumpf gefressen und selbst mit neuem Wedi ist es nicht mehr dicht :evil: ...
Kernschrott?Lag wohl am Benzin welches in den Motor gelaufen ist.
 
Thema: Gebrauchter Rasentraktor und nun Ersatteilfragen

Neueste Themen

Zurück
Oben