gebrauchten Honda HRB 425C

Diskutiere gebrauchten Honda HRB 425C im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe mir vorgestern einen gebrauchten Honda HRB425C angesehen, da ich mich nicht wirklich auskenne habe ich beim Besuch mal ein...
hier noch ein Pic von dem Lufi
 

Anhänge

  • 9a7dad46.m.jpg
    9a7dad46.m.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 52
Rübezahl1111 schrieb:
So ich hab gerade mal den Lufi ausgebaut, dabei ist mir aufgefallen das der arg nach Benzin riecht.
Normal ?
...
Machen se eigentlich alle, der Vergaser bzw. bei modernen Autos die Einspritzdüsen sind ja recht nah beim Luftfilter... der ganze Ansaugtrakt ist eigentlich mit Benzin versaut bzw. riecht danach und die Dämpfe ziehen halt auch bis zum Lufi und setzten sich dort ab.

Rübezahl1111 schrieb:
...
Ausserdem ist er an den gekennzeichneten Stellen leicht Siffig Öl ?? Benzin ?? was kann das sein ?? Oder hat der Verkäufer hier vllt. mit Startpilot gearbeitet ??
...
Meiner Meinung ist da nichts besonderes an dem Lufi... auskloppen oder mitm Kompi ausblasen und wieder rein damit - so machen wir das.
Das feuchte Zeug am unteren Rand sieht aus wie Motoröl... vermutlich wurde der Mäher einfach einmal - wie das vermutlich jedem schon passiert ist - auf die falsche Seite gelegt, so dass das Motoröl rausläuft.
Dann kannste Öl nachfüllen, Motor und Mähergehäuse putzen und beim nächsten Einsatz, bei heißer Maschine riechts und rauchts ein bissi.
Rasenmäher normalerweise immer auf die Seite legen, dass der Ansaugtrakt mit Vergaser, Drosselklappe, Luftfilter oben ist.

Motoröl wird je nach alter der Verunreinigung und wenn es auf betriebsheißen Flächen ist schon zäh... bzw. bis hin zu einer festen Verkrustung... einfach einmal einen alten mit Öl aus Undichtigkeiten versifften Automotor angucken.

An Startpilot glaube ich weniger, das Zeug ist flüchtig und verdampft normalerweise sofort... binnen Sekunden, außerdem sprüht man das Zeug am besten bei ausgebautem Lufi direkt in den Ansaugtrakt.
 
ist das bei Öl auch normal das, daß dann an der Luft auf dem Gummi abtrocknet ?

könnte das Sägen auch von dem Öl kommen wenn der mal falsch auf der Seite lag ??
 
Abtrocknen an der Luft, normalerweise nicht aber dieser Schaumstoff mit dem das Filterpapier gefaßt ist hat auch Poren... vielleicht verschwindets das Öl auch darin.

Die Probleme eines auf der falschen Seite abgelegten Rasenmähers beschränken sich eigentlich darauf, den Saustall aufwischen und den Ölstand kontrollieren und Öl nachfüllen zu müssen.

Aber wie schon erwähnt, mit Motorgeräuschen ist das immer so eine Sache - ich weiß noch als ich damals beim PKW das erste mal einen Zahriemen gewechselt hab.
Der Motor klang hinterher dermaßen anders, auffällig, dass mein erster Weg in die Opel Vertragswerkstatt eines Bekannten geführt hat... der hat sich den Motor angehört, gefragt ob die Leistung noch paßt oder der Motor merklichen Leistungsverlust hätte.
Das hatte er nicht - also hat er gemeint so lassen, alles in Ordnung.

Kann sein, dass das nur ne Einstellungssache ist, evtl. liegts auch am Sprit... ist das vielleicht so ne alte Plörre. Vielleicht mal frisch tanken und ich würde es ggf. mal statt mit Normalbenzin mit Super probieren.
Ich hab mal ein Rentnerauto mit 3500km auf der Uhr -also fast ein Neuwagen- das ein paar Jahre gestanden hat zur Abgasuntersuchung gefahren... Ergebnis: mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
Nach 160km einfahren mit Vollgas auf der Autobahn und einmal Tanken waren die Abgaswerte tip top...
 
Thema: gebrauchten Honda HRB 425C
Zurück
Oben