Früh übt sich wer wie Papa werden will ;-)

Diskutiere Früh übt sich wer wie Papa werden will ;-) im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Was machst Du da? Iiiiich? Nix! So geht das Papa! Fertig! :lol:
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Was machst Du da?
Iiiiich? Nix!

5680_dscn5018_1.jpg


So geht das Papa!

5680_dscn5019_1.jpg


Fertig!

5680_dscn5020_1.jpg


:lol:
 
:lol:
Da gab es wohl nicht nur bei Papa einen neuen Akkuschrauber :D
 
Demnächst käufst du ihm dann noch eine Kelle, einen Mörtelkübel, ein Rührwerk und stellst ihm 3 Säcke Putz hin und Ruck Zuck ist die Wand verputzt 8)
Weiter so, ich sehe Moto, Du hast bei der Erziehung alles richtig gemacht :!:
Aber du solltest ihn doch lieber von Bosch Grün auf Bosch Blau stimmen :lol:

Gruß Janik
 
Janik schrieb:
Demnächst käufst du ihm dann noch eine Kelle, einen Mörtelkübel, ein Rührwerk und stellst ihm 3 Säcke Putz hin und Ruck Zuck ist die Wand verputzt 8)
....am Anfang wird wohl noch eher Estrich werden...... :lol:
 
Nönö, Estrich ist da schon drin.

Und Putz kommt morgen :wink:

@ Janik
In Blau gabs den leider nicht :lol:
 
Ausnutzung von Kinderarbeit reinsten Wassers, wenn das mal nicht die Falschen mitbekommen...

Hättest Du nicht fertige Lochsteine kaufen können, anstatt erst jetzt - durch Einsatz von schutzwürdigen Minderjährigen - Dir soetwas Schickes zu gönnen?

(Hach, ThomasB. wäre stolz auf mich...)

Schönen Tag noch...

Gregor
 
cades schrieb:
Ausnutzung von Kinderarbeit reinsten Wassers, wenn das mal nicht die Falschen mitbekommen...

Hättest Du nicht fertige Lochsteine kaufen können, anstatt erst jetzt - durch Einsatz von schutzwürdigen Minderjährigen - Dir soetwas Schickes zu gönnen?

(Hach, ThomasB. wäre stolz auf mich...)

Schönen Tag noch...

Gregor

Mein schlechtes Gewissen hat mich überrannt.
Wie konnte ich nur so blind sein und glauben daß derartig verachtenswürdige Praktiken unentdeckt bleiben :D

@ Alfred

Ohja stimmt, DAS würde dann garantiert erstmal ein Estrich.
So auf 1,20m ungefähr :lol:
 
Moin,
und ausserdem vermisse ich die Schutzbekleidung (lernt denn hier keiner was dazu) wie: Helm, Schutzbrille,Blaumann, etc und den Aktenordner mit den Sicherheitsvorschriften unter dem Arm kann ich auch nicht erkennen! :D
 
So, das schlechte Gewissen und die vielen Kinderschützer vor dem Haus haben alle nichts gebracht.

Er hats durchgezogen.

Alfred hatte Recht, es wurde ein Estrich, aber nach dem Trocknen konnte ich ihn heute morgen anheben und an die Wand kleben :lol:

5680_dscn5021_1.jpg


5680_dscn5022_1.jpg
 
@moto: Was hast Du für einen Putz genommen?
Wie ich sehe, hast Du vor allem am Fenster keine Putzschienen gesetzt - warum nicht?
Auch die Wände lassen keine Schienen erkennen...

Und das Fenster hast Du nicht abgeklebt oder? - Das gibt immer Ärger mit den Frauen, bloss erstmal mit viel Wasser abspülen, sonst zerkratzt es die ganze Scheibe... :wink:
 
Ganz normaler Grobputz (40mm) und dann Feinputz (3mm) drüber.

Die Fensterlaibung wird noch anderwertig verkleidet, was für Schienen hättest Du denn gerne an der Wand gehabt :?:
Versteh ich jetzt nicht, bin aber auch kein Putzexperte
:roll:

Daß es derartig rumspritzt beim Putzen hab ich auch unterschätzt, Fenster ist aber schon wieder sauber :lol:
 
Da gibts ca. 400 verschiedene, schau mal hier:
Protektor

War das ein Kalk-Zementputz? Hast Du den nicht nachrabbotiert? Die 3mm gefilzt? - Man sieht ja schon eine Kante :)
An der Fensterlaibung hätte ich ein einfaches Stück Eckprofil genommen - oder besser noch: Noch mehr von dem alten Putz abgeschlagen und das kpl. Fenster mit APU-Leisten versehen, dann geht das Abkleben in Sekunden und Du hast den saubersten Anschluss, den man haben kann.

Stehen die Steckdosen über?
 
Mein Gott bist Du pingelig :roll:

Also: Die Fensterkanten werden sowieso noch verkleidet, ja an zwei Wänden sind Kanten zum alten Putz - egal weil da auch was hinkommt, ja die Steckdosen stehen über - noch, werden noch bündig abgeschnitten da in Zukunft nur noch reine Verteilerdosen.

Sonst noch was? :wink:
 
das hat ja mit pingelig nichts zu tun...
Wenn die Steckdosen überstehen, kann man nicht mit einer Kartätsche abziehen, ergo es entsteht dort immer ein Rand... :wink:

Sonst siehts gut aus... :roll: :lol: 8)
 
Komisch, es ist nämlich gar kein Rand bei den Dosen - was nun? 8)

Sollte ich vielleicht noch einen Rand hinmalen oder draufschmieren? :lol:
 
....nimm mal nen Haarlinieal :)
Wenns passt ist ja alles gut :wink:

Das mit den Profilen war ja auch nur als Tipp gemeint :wink:
 
Man kanns auch übertreiben, das Haus ist 52 Jahre alt, im ganzen Erdgeschoß gibts einen rechten Winkel und der ist dem Erbauer damals bestimmt "passiert" und befindet sich im Wohnzimmer hinter der Couch :lol:

Mir genügt es schon wenn die Wände schön verputzt sind, ob ich da mit dem Haarlineal noch was zu spalten finde... juckt mich nicht 8)
 
Hallo,
man kann auch Latten in die Laibung setzen und auf der Mauer mit dem Putz Streifen ziehen, Putzleisten auf alten Mauerwerk ist oft auch nicht einfacher. Was lüften denn die gedreht eingebauten Hochlochziegel? :wink:
Übrigens hätte man beim Putzen der Laibungen gleich das Fensterbrett setzen können.
 
Wir haben an der alten Mauer (die übrigens nach dem Abschlagen der alten Fliesen furchtbar aussah - teilweise 10cm tiefe Löcher...) erst Faschen gezogen (Faschen = Streifen die von oben nach unten gerade gerichtet wurden).

Die Faschen antrocknen lassen und die Felder dazwischen verputzt und an den Faschen abgezogen.

Fensterbrett kommt da keines hin - zumindest kein handelsübliches :wink:
 
Thema: Früh übt sich wer wie Papa werden will ;-)

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
4
Aufrufe
2.049
irgendwas
I
B
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Schwarzfuss
Schwarzfuss
D
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Andreas B
A
B
Antworten
3
Aufrufe
2.289
Alfred
Alfred
Zurück
Oben