Kompressor schaltet früh ab

Diskutiere Kompressor schaltet früh ab im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mein Kompressor Herkules 450-10-50 baut höchstens 3,5 bar auf, arbeitet dann immer schwerer und hört ganz auf, wobei der Schutzschalter...
B

brensi

Registriert
05.08.2022
Beiträge
2
Mein Kompressor Herkules 450-10-50 baut höchstens 3,5 bar auf, arbeitet dann immer schwerer und hört ganz auf, wobei der Schutzschalter
herausspringt. Ein Druck von 10 Bar wäre immerhin möglich.
Keine Verlängerungsleitung verwendet.
Ölstand im Sichtfenster auf 1/2.
Kondensat im Kessel entfernt.
Ein neuer Anlauf erst bei völliger Entleerung möglich.
Erbitte Hilfe zur Selbsthilfe.
brensi
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.396
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Wechselstrom 230 V ?
Motorkondensator defekt ? Überprüfen !
 
B

brensi

Threadstarter
Registriert
05.08.2022
Beiträge
2
Ja, Wechselstrom 230 V. Lief ja vorher 2 Jahre einwandfrei.
Wo ist der Motorkondensator und wie überprüft man ihn?
 
F

FastDriver

Registriert
10.03.2021
Beiträge
687
Wohnort/Region
GG
Motorkondensator kann sehr gut sein und ein Ölwechsel sollte regelmäßig durchgeführt werden, falls dieser länger her ist einfach mal durchführen und auf Späne im Öl achten
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.950
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Der Kondensator ist, wenn das ein Wechselstromgerät ist, ein zylindrisches Teil mit geschätzt 4x15cm, welches meist außen am Motor angebaut ist.
Prüfen kommt auf die vorhandenen Hausmittel und die elektrischen Kenntnisse an.
Falls auf dem Kondensator nichts lesbar, weil überlackiert, kann auch ein Foto des Motortypenschildes Erkenntnisse dazu bringen.

PS
 
S

Schwarzfuss

Registriert
23.09.2008
Beiträge
522
Ort
Nähe Cuxhaven
Wohnort/Region
Niedersachsen
Der Kondensator könnte auch im Klemmkasten sein! Hatte ich auch schon...............
 
Thema: Kompressor schaltet früh ab

Ähnliche Themen

Chiron Kompressor schaltet nicht ab

Kompressor räuchert und schaltet nicht ab...

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben