Black & Decker früher besser gewesen?

Diskutiere Black & Decker früher besser gewesen? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Heutzutage bietet Black & Decker ja mit unter preiswertes Heimwerker Werkzeug an. Also schon fast Lowcost. Doch, war dies früher qualitativ...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
Heutzutage bietet Black & Decker ja mit unter preiswertes Heimwerker Werkzeug an. Also schon fast Lowcost.

Doch, war dies früher qualitativ mal besser?

Also meine diese Geräte in blau mit den Orangen Stromkabeln.
wohl 80er und 90er Jahre.

Wie ist dort die Qualität, habe da nämlich eine Oberfräse von gekauft.

Würdet Ihr die heutigen Black & Decker Werkzeuge mit Bosch grün vergleichen?
 
Ich kann nur sagen, dass wir eine blaue B&D Stichsäge mit orangem Kabel für 59DM haben, die mittlerweile 28 Jahre auf dem Buckel hat und die von meinem Bruder und mir gut gequält wurde - sie lebt immer noch. Allerdings ist sie mittlerweile schon äußerst unpräzise, weil das ganze Führungsgedöhns schon deutlich verschlissen ist. So habe ich mir letztes Jahr dann eine Festool 300 geleistet. Die ist qualitativ um Welten besser als die alte B&D was ich aber auch dringend erwartet habe, denn sie ist ungefähr 10x so teuer.
 
Die alten Sachen waren besser, in Orange, Türkis und Schwarz gabs die mal,.... heutzutage ...naja....
 
Hallo,
ich hatte mal eine HKS in Ganzmetallausführung, made in England, war eine gute Qualität aus den 60er/70er Jahren.
Ich glaube dass in den späteren Jahren dann ein Tief in der Qualität/Leistung war bzw. auf billig produziert wurde. Ich kann mich noch an einen Winkelschleifer mit teuren 100er Scheiben erinnern. Heute werden sie auf den Cent genau ausgerechnet mit den anderen Anbietern mitschwimmen.
 
Thema: Black & Decker früher besser gewesen?

Neueste Themen

Zurück
Oben