Frostschutz hat sicher erledigt, Wasserpumpe im Sack

Diskutiere Frostschutz hat sicher erledigt, Wasserpumpe im Sack im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, das Thema mit dem Frostschutz ist gegessen, aber jetzt eine andere Frage, kann ich das Schweißgerätauch ohne Wasserkühlung zu Hobbiezwecken...
F

Freibier

Guest
Hallo,
das Thema mit dem Frostschutz ist gegessen, aber jetzt eine andere Frage, kann ich das Schweißgerätauch ohne Wasserkühlung zu Hobbiezwecken benutzen? Ich schweiß max.mit 50% der möglichen Leistung und nicht ununterbrochen über Stunden.
Das Kühlgerät ist ein altes von Messer Griesheim, für daskeine Ersatzteile mehr zu kriegen sind. Mir hats das Pumpenrad zerbröselt. Gibt es Alternativen zu der Uraltpumpe?




Gruß, Ralf
 
Geeignete Pumpen stehen immer wieder mal auf ebay, habe mir auch schon eine in Reserve zugelegt.

Ohne Wasserkühlung kann man durchaus arbeiten, da die Kühlung ohnehin für den Brenner, und nicht für das Gerät ist. Folglich sollte der verwendete Brenner dann aber für Gaskühlung ausgelegt sein. Einen flüssigkeitsgekühlten Brenner "trocken" zu betreiben dürfte schnell für Probleme sorgen.
 
Thema: Frostschutz hat sicher erledigt, Wasserpumpe im Sack

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.807
chevyman
chevyman
T
Antworten
4
Aufrufe
2.217
Alfred
Alfred
H
Antworten
6
Aufrufe
2.422
rt-andreas
R

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben