Frostschutz- und Pflegemittel Kärcher

Diskutiere Frostschutz- und Pflegemittel Kärcher im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich schließe mich dem momentanen Kärcher-Thread mal an, mach aber einen extra-Thread auf, weil sichs doch thematisch leicht unterscheidet und um...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
553
Ort
Coburg/Oberfranken
  • Frostschutz- und Pflegemittel Kärcher
  • #1
Ich schließe mich dem momentanen Kärcher-Thread mal an, mach aber einen extra-Thread auf, weil sichs doch thematisch leicht unterscheidet und um die Suchfunktion zu unterstützen.

Ich habe für unseren Kärcher so ein Frostschutz- und Pflegeset zuhause.
Das ist ein Schlauch, der Frischwassereingang und Hochdruckausgang kurzschließt. In diesen wird ein Kärcher-Gelddruck-Mittel gegeben, lt. Inhaltsliste Frostschutz mit Additiven.

Jetzt die Frage: kann ich da ein einfaches Glysantin nehmen? Wenn ja, welche Farbe (wg. Materialzusammensetzung im Gerät).

Ich habe noch grünes Glysantin für meinen Alu-Motor im Pkw rumstehen. Korrosionsschutz- und Reinigungfunktionen hat der Kühlerfrostschutz auch....
 
  • Frostschutz- und Pflegemittel Kärcher
  • #2
Hallo Schoki

Thorsten wirds sicherlich noch bestätigen.
Er empfiehlt für die Kränzle Geräte, so erforderlich herkömmlichen Kühlerfrostschutz.
Ob es da Differenzen hinsichtlich Alu und Messinggehäusen gibt kann ich nicht beurteilen.
Zudem stellt sich bei Kränzlegeräten die Frage erst gar nicht.

PS
 
  • Frostschutz- und Pflegemittel Kärcher
  • #3
Ok, dann warte ich mal auf die abschließende Bestätigung :wink:

Ich weiß halt nur, dass es Kühlerfrostschutz in Blau, grün, rosa (und vielleicht mir noch unbekannten Farben) gibt, je nach Material des Motors....
Mein Corsa-Motor ist ohnehin zu großen Teilen aus Alu, daher würde ich den Kühlerfrostschutz von dem dann reinkippen (Mut zum Risiko :roll: )
 
  • Frostschutz- und Pflegemittel Kärcher
  • #4
wie wärs mit frostsicher unterbringen?
 
  • Frostschutz- und Pflegemittel Kärcher
  • #5
Das mach ich sowieso! Nen Frostschaden riskier ich nicht.
Nur haben wir z.T. sehr kalkiges Wasser, so dass die Regelung des HDR schon einmal ausgefallen ist (hat keinen Druck mehr aufgebaut, wurde repariert, war lt. Monteur damals auf Verkalkung zurückzuführen, wäre normal bei der Betriebszeit....).

Jetzt hoffe ich, dass der Frostschutz einen gewissen Pflegeeffekt und evtl. auch Reinigungseffekt auf den HDR hat.

Wenn ich normalen Kühlerfrostschutz nehmen kann, ist das aus meiner Sicht ne einfache, günstige Möglichkeit den HDR zu pflegen.
 
Thema: Frostschutz- und Pflegemittel Kärcher

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.097
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.663
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
591
powersupply
powersupply
Zurück
Oben