Frage zur Einstellung

Diskutiere Frage zur Einstellung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab eine mir neue Husquarna geleistet,und hab damit jetzt die ersten 6 meter eingefahren. Aber jetzt läuft die Kette im Leerlauf durch...
H

Holzsammler

Registriert
24.02.2006
Beiträge
91
Ort
Q-Town/nähe Frankreich
  • Frage zur Einstellung
  • #1
Hallo,
ich hab eine mir neue Husquarna geleistet,und hab damit jetzt die ersten 6 meter eingefahren.
Aber jetzt läuft die Kette im Leerlauf durch.
Wie kann ich die Leerlaufdrehzahl runterkriegen oder muß ich damit zum Fachhändler(wegen Garantie und so)
 
  • Frage zur Einstellung
  • #2
Nein, am Vergaser gibt es 3 Schrauben, L, H und eine Schraube um den Leerlauf einzustellen. Genau diese musst du verstellen.

Wenn du mit einer neuen Säge ca. 5 Tankfüllungen "gefahren" bist lasse sie mal von einem Fachhändler mit Drehzahlmesser neu einstellen denn die Sägen sind am Anfang fetter eingestellt.
 
  • Frage zur Einstellung
  • #3
KLingt als wäre die Säge Neu,
so ganz neu
Besser direkt zum Händler,
die Garantie bleibt erhalten
Peter
 
  • Frage zur Einstellung
  • #5
die Säge ist ganz neu.
Ich hab seit Donnerstag 6 meter kleingemacht und ich muß sagen...es macht echt spass.
Zum Händler bring ich sie am Mittwoch,wenn die restlichen 6 meter auch klein sind.
 
  • Frage zur Einstellung
  • #7
@W-und-F
die kleine 136er
noch ne andere Frage:
Kann es sein das die Maschine etwas lauter wurde,oder kommt mir das nur so vor?
 
  • Frage zur Einstellung
  • #9
ich hab auch meine neue Ms 230C BE eingefahren und hatte auch das gefühl, aber ich glaube wenn sie dann mal langsam vollgas bringt, dann is sie n bissel lauter am anfang fährt man ja noch vorsichtig.
mfg
 
Hallo Holzsammler
Du wirst doch zur nagelneuen Säge ne deutsche Bedienungsanleitung bekommen haben ? Darin sollte eigendlich stehen an welcher Vergaserschraube der Leerlauf eingestellt wird.Eventl. mit Bild oder Zeichnung. Is jedenfalls bei Stihl so.
Is klar das n neuer Motor, durch höhere inere Reibung langsammer dreht als ein eingelaufener mit der selben Vergasereinstellung. Also schlau machen und zurückstellen. Mit überhöhter Leerlaaufdrehzahl würde ich die nächsten 6 Meter aber nicht machen.
 
Thema: Frage zur Einstellung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben