Frage zur Einstellung

Diskutiere Frage zur Einstellung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab eine mir neue Husquarna geleistet,und hab damit jetzt die ersten 6 meter eingefahren. Aber jetzt läuft die Kette im Leerlauf durch...
H

Holzsammler

Registriert
24.02.2006
Beiträge
91
Ort
Q-Town/nähe Frankreich
Hallo,
ich hab eine mir neue Husquarna geleistet,und hab damit jetzt die ersten 6 meter eingefahren.
Aber jetzt läuft die Kette im Leerlauf durch.
Wie kann ich die Leerlaufdrehzahl runterkriegen oder muß ich damit zum Fachhändler(wegen Garantie und so)
 
Nein, am Vergaser gibt es 3 Schrauben, L, H und eine Schraube um den Leerlauf einzustellen. Genau diese musst du verstellen.

Wenn du mit einer neuen Säge ca. 5 Tankfüllungen "gefahren" bist lasse sie mal von einem Fachhändler mit Drehzahlmesser neu einstellen denn die Sägen sind am Anfang fetter eingestellt.
 
KLingt als wäre die Säge Neu,
so ganz neu
Besser direkt zum Händler,
die Garantie bleibt erhalten
Peter
 
die Säge ist ganz neu.
Ich hab seit Donnerstag 6 meter kleingemacht und ich muß sagen...es macht echt spass.
Zum Händler bring ich sie am Mittwoch,wenn die restlichen 6 meter auch klein sind.
 
ich hab auch meine neue Ms 230C BE eingefahren und hatte auch das gefühl, aber ich glaube wenn sie dann mal langsam vollgas bringt, dann is sie n bissel lauter am anfang fährt man ja noch vorsichtig.
mfg
 
Hallo Holzsammler
Du wirst doch zur nagelneuen Säge ne deutsche Bedienungsanleitung bekommen haben ? Darin sollte eigendlich stehen an welcher Vergaserschraube der Leerlauf eingestellt wird.Eventl. mit Bild oder Zeichnung. Is jedenfalls bei Stihl so.
Is klar das n neuer Motor, durch höhere inere Reibung langsammer dreht als ein eingelaufener mit der selben Vergasereinstellung. Also schlau machen und zurückstellen. Mit überhöhter Leerlaaufdrehzahl würde ich die nächsten 6 Meter aber nicht machen.
 
Thema: Frage zur Einstellung

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
3.140
Jungschweißer
J
J
Antworten
9
Aufrufe
459
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
501
Eisenherz
E
Zurück
Oben