Fliehkraftkupplung wechseln Dolmar Ps 390?

Diskutiere Fliehkraftkupplung wechseln Dolmar Ps 390? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - moin moin erstmal habe mich hier angemeldet weil ich ein problem habe was natürlich gelöst werden soll. also, bei meiner dolmar ps 390 ist ist...
G

Gudi08

Guest
moin moin erstmal

habe mich hier angemeldet weil ich ein problem habe was natürlich gelöst werden soll.

also, bei meiner dolmar ps 390 ist ist die fliehkraftkupplung hin. habe mir nun die 3 bachen kupplung der 410er gekauft. wie bekomme ich die alte runter? zündkerze ist raus und schnürsenkel ist drinn. kolben somit blockiert. mutter runter. aber nun. ratlosigkeit macht sich breit. gibt es irgendjemanden der der mir helfen kann? schritt für schritt oder so.

taudend dank im voraus.

Gudi08
 
Hallo und willkommen im Forum :bierchen:

Also das mit dem Kupplungswechsel ist ganz einfach.
Kolben hast Du ja blockiert....also auch so hin gedreht, dass er
sich nicht mehr bewegt.
Ein Schlüssel mit dem Du bei der Flex die Scheiben wechselst (der mit den 2 Noppen) hilft dabei sehr gut, denn der passt genau in 2 Löcher der Fliehkraftkupplung.

Dann, so als würdest Du eine Schraube fest drehen, einen gefühlvollen Schlag mit einem kleinen Hammer auf eben den Schlüssel. Und schon ist die Kupplung lose.
Also darauf achten, dass es sich um ein Linksgewinde handelt und nicht versuchen es wie normale Schrauben zu lösen.

Gruß

Volker :saegen:
 
Thema: Fliehkraftkupplung wechseln Dolmar Ps 390?

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
31.809
Jörn
J
S
Antworten
2
Aufrufe
853
Senkblei
S
N
Antworten
26
Aufrufe
16.390
bkgerke60
B
M
Antworten
28
Aufrufe
3.999
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben