Fiac Kompressor ein mal gelaufen schon kaputt

Diskutiere Fiac Kompressor ein mal gelaufen schon kaputt im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, erstmal Tag alle zusammen, bin neu hier! Kaum hier im Forum und schon habe ich ne Frage. Vor einigen Wochen habe ich einen...
Hi,

... tja - da fehlt die Kunststoffkappe zum Verstellen.

Gruß, hs
 
Nabend

So, kleine Rückmelddung.
Die Kunststoffkappe hat gefehlt, im Obi hat der Verkäufer von dem 2ten Gerät einfach die abgeschraubt und mir in die Hand gedrückt :)

Heute habe ich bei meiner mom Räder gewechselt, funktioniert bestens. nicht einmal angesprungen...

Da keine Beschreibung vorhanden ist hätte ich noch eine Frage. Nach gebrauch schalte ich ihn aus, das ist klar. Habe auch die restliche Luft abgelassen, ist doch richtig so oder ?

Gruß
Jochen
 
Hi,

UnlovedAndNeedless schrieb:
Da keine Beschreibung vorhanden ist hätte ich noch eine Frage. Nach gebrauch schalte ich ihn aus, das ist klar. Habe auch die restliche Luft abgelassen, ist doch richtig so oder ?

na ja 'richtig' ... es ist egal.

Mal angenommen Dir fällt ein, morgen eine Kleinigkeit auspusten zu wollen, dann mußt Du erst warten bis der Kompressor wieder genug Druck aufgebaut hat : kostet Zeit und Geld (Strom).
Je nach Dichtigkeit der Verschraubungen, bzw. Anschlüsse sinkt der Druck bei ausgeschalteten Kompressor mit der Zeit von alleine :wink:
In Firmen wird daher nicht selten das Druckluftnetz am Abend mittels Ventil vom Kompressor getrennt - so läuft nachts nur das Netz leer. Am nächsten Morgen muß nur dieses wieder gefüllt werden. Nicht noch zus. der Tank. Auf's Jahr gesehen spart das eine Menge Geld.

Gruß, hs
 
Hallo!

Bei meinem Kompressor ist doch tatsächlich nach einer Gesamtbetriebsdauer von max. 2 Stunden, davon wiederum max. 10 - 12 min. am Stück das Lüfterrad an der Achse GESCHMOLZEN!!
Entdeckt kurz nachdem die Garantie rum ist. Klar. Trotzdem zu Obi. Antwort vom "Fachmann": "Jaa, den Kompressor hamma nimma." Auf die Frage, wo ich ein neues Lüfterrad kriege: "Ja, hm, bei uns net. Weil, den hamma ja nimma im Programm. Da kann ich ihnen jetzt leider keine Auskunft geben." Ludwig Thoma und Karl Valentin lassen grüßen. Jetzt habe ich mich erst mal an Obi direkt gewandt. Bin ja mal gespannt, ob da was raus kommt.

Jonas
 
Thema: Fiac Kompressor ein mal gelaufen schon kaputt

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
5.057
chickenchecker
C
S
Antworten
1
Aufrufe
4.444
Sradaboy
S
R
Antworten
3
Aufrufe
611
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.417
08fünfzehn
0

Neueste Themen

Zurück
Oben