Fiac FX95 Kompressor baut nur noch 1.5 bar Druck auf

Diskutiere Fiac FX95 Kompressor baut nur noch 1.5 bar Druck auf im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag Die Daten: - Fiac FX95 oilless - Condor Druckschalter MDR 2 / 11 - 8 bar - 24lt...
S

Stephan33

Guest
Guten Tag

Die Daten: - Fiac FX95 oilless
- Condor Druckschalter MDR 2 / 11
- 8 bar
- 24lt
- 1050 Watt / 1.5 PS

Folgendes Problem:
Er baut den Druck nur noch bis 1.5 bar auf. Es zischt aus dem Loch beim Entlastungsventil AEV2S. Aber auch wenn ich das zuhalte wird der Druck nicht höher. Hatte dasselbe schon vor etwa einem halben Jahr - hat dann aber plötzlich wieder funktioniert. Habe nun mal das Rückschlagventil und den Kolben rausgenommen sowie die Ventile angeschaut- kann aber nichts merkwürdiges feststellen.

Vielleicht hat mir jemand einen guten Tipp?

Besten Dank im voraus
Stephan
 
Entlastungsventil am Druckschalter abbauen und dann den Kompressor testen.
Wenn es immer noch abbläst EV überprüfen/zerlegen/erneuern.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe es abgeschraubt und es zischt nur etwas Luft aus dem kleinen Loch am EV, wenn der Kompressor läuft. Im Stillstand lässt es aber nichts ab und hält die 1.5 bar. Habe mal den 6mm Schlauch abgezogen und diesen verschlossen. Trotzdem kommt auch nach 10 min Kompressorlaufzeit der Druck nicht über 1.5 bar

Gruss Stephan
 
Also das da
habe ich eben erst gesehen.
Ich fürchte, wenn er immer noch keinen Druck aufbaut, ist der Kolbenring/Dichtmanschette abgenutzt.
Da dürften tiefergründige Arbeiten anstehen :twisted:

Mal die Druckleitung vom Zylinderkopf abnehmen und "Daumenprobe" machen, wies da mit dem Druck ausschaut.
Evtl. auch eine Ventilzunge zerbröselt.

Kopf zerlegen und Ursachenforschung wäre angesagt.
 
Danke für den Tipp wegen der Ventilzunge. Hatte ich beim erstenmal nicht gesehen, dass da ein kleines Stück abgebrochen ist.
Meine Frage ist nun, woher ich die Ventilplatte bekomme und was die kostet, oder soll ich direkt eine Anfrage nach FIAC Italien machen?

Gruss Stephan
 
Thema: Fiac FX95 Kompressor baut nur noch 1.5 bar Druck auf

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
5.057
chickenchecker
C
S
Antworten
1
Aufrufe
4.446
Sradaboy
S
E
Antworten
23
Aufrufe
35.210
Jonas von der Wyrm
J
R
Antworten
3
Aufrufe
614
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.426
08fünfzehn
0

Neueste Themen

Zurück
Oben