Festool T15 Akkuschrauber jetzt mit IP56?

Diskutiere Festool T15 Akkuschrauber jetzt mit IP56? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, habe gerade dieses Video auf Youtube endeckt und muß sagen :respekt: Ist die Kiste jetzt dem Panasonic in Sachen Wasser und Dreck...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
Moin,

habe gerade dieses Video auf Youtube endeckt und muß sagen :respekt:


Ist die Kiste jetzt dem Panasonic in Sachen Wasser und Dreck Resistenz ebenbürtig :?: :lol:

Gruß Heiko
 
Duschen gehen muss man mit dem Schrauber ja nicht gerade, neben der Beständigkeit des Motors muss auch gewährleistet sein, dass auch Teile wie das Bohrfutter usw. die Feuchtigkeit aushalten und nichts zu rosten beginnt. Wichtiger noch als die Schutz vor Nässe halte ich den Schutz vor Staubpartikeln, gerade die Metallverarbeiter wissen einen guten Schutz der enorm starken Magnete vor Eisenstaub zu schätzen.
 
Moin Raubsau,

du mußt das nicht alles gleich so Bierernst sehen :roll:

Finde diese Vorführung trotzdem beeindruckend :respekt: !
Ob das Futter sich durch Dreck nicht irgendwann verklemmt oder rostet :kp: denke aber auch nicht das es da Sicherheit beim Panasonic gibt!

Gruß Heiko
 
Hallo Festool-Fans,

zunächst eine Bemerkung: Ein Futuro-Top Futter ist staubdicht :mrgreen:

Ansonsten, jeder hat das Recht seine Maschine mutwillig zu zerstören!

Der Festool Schrauber hat ja schon kräftig Alarmglocken geläutet, nicht auszudenken wenn Nässe einen Akku-Kurzschluß auslöst und die Abschaltelektronik dabei evtl. umgeht, dann platzt der Akku nur so weg :rotfl:
 
Korrekt, der gezeigte Versuch ist saugefährlich - genau deshalb nehme ich ihn so ernst. Fahrende Bierkisten oder Bandschleiferrennen sind lustig...
 
Moin,
@Dietrich: Bewegte Bauteile können meiner Ansicht nach nur bedingt Staubdicht sein! Die Röhmfutter auf meinen Festoolschraubern haben da schon viel mitgemacht, Fliesenbohren (sogar für Toilettenabflüsse) und Deckenbohrung in Gipskarton, alles sehr staubig! Die laufen noch immer super!
Das Futuro Top wäre außerdem ein schlechter Tip weil nicht linkslauffest :rotfl: :rotfl: :rotfl: :crazy: !

Ich würde meine Werkzeuge auch nicht mutwillig solchen Belastungen aussetzen aber finde es beachtlich wie robust der T15 ist :respekt: oder traust du dem LTX sowas zu :wink:

@Raubsau: Wenn man vor etwas gefährlichem warnen will muß man auch darüber schreiben, die Leute können ja keine Gedanken lesen :crazy: Du hast eigentlich eher sorgen wegen Rost, Staub und der Garantie geäußert :wink: :allesgut:

Wenn eine der Zellen undicht ist und in Kontakt mit Wasser kommt ist es sicher nicht gut aber wenn der Akku dichthält wäre es eine interressante Frage wie gefährlich sowas wirklich ist :twisted:
Jeder sollte wissen das es nicht den vorgaben von Festool entspricht den Schrauber so zu mißbrauchen, ist ja auch kein Anwendungs oder Werbevideo von denen :mrgreen:

Gruß Heiko
 
Da braucht keine Zelle undicht zu sein, je nach Leitwert des Wassers kanns dir auch eine Elektronikkomponente fetzen. Und naja, bewegte Teile und staubdicht... mal n gedichtetes Lager gesehen? :wink:
 
Moin,
ging mir beim Akku um ein Platzen, das was kaputt gehen kann ist mir klar!
Gedichtestes Lager ist auch nicht 100% dicht und glaubst du ein Dreibackenfutter kann 100% staubdicht sein :roll:

Gruß Heiko
 
Thema: Festool T15 Akkuschrauber jetzt mit IP56?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben