Festool Neuheiten

Diskutiere Festool Neuheiten im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Das hier habe ich im FOG Forum gefunden, vielleicht interessiert es den ein oder anderen...
Die Frage ist natürlich, wie oft wird das Sägeblatt gewechselt ?!
Sicherlich keine 2-3 mal während eines Schnittes !
Von daher schaue ich die Sache mal relativ entspannt an. :top:
 
moto4631 schrieb:
Der Sägeblattwechsel bei der Mafell ist praktisch, für den privaten Anwender aber mehr als nutzlos.
Hab ich bei der Bosch gesehen die ja eine runtergelabelte Mafell ist.

U. a. in Bezug auf den Sägeblattwechsel unterscheidet sich die Mafell MT 55 cc (siehe Michael Hilds Ausführungen) von der Bosch GKT 55 GCE (siehe Video).
Meines Erachtens gestaltet sich der Sägeblattwechsel bei der Mafell dank des sich öffnenden Gehäuses besonders einfach. Bei der TS 55 muss das Sägeblatt nach unten "ausgefädelt" werden; die Komforteinbußen sind aus meiner Sicht allerdings gering.

Einen schönen Abend wünscht

Christian
 
Moin,

Hab im FOG das hier gefunden:
http://www.dm-tools.co.uk/product.php/section//sn/FES200909#.VeP3zxYrhTg

syscentrotec2015_499623_web_popup.jpg


Weiß jemand näheres?
Ist es geplant die Kiste auch bei uns zu verkaufen? Der Verkaufspreis ist allerdings :brech:
 
Ich war letzte Woche bei meinem Händler und hab mir die Mafell Kappschienensägen KSS400 angeschaut. So ein Teil steht bei mir noch auf der Wunschliste.
Er hat mir dann erzählt, dass diesen Herbst von Festool eine netzgebundene Variante der HKC 55 Kappschienensäge auf den Markt kommt. Eine HK55 sozusagen. Eine netzgebundene HK85 mit 85mm Schnitttiefe soll auch kommen.

Da bin ich schon mal gespannt drauf. Dann hab ich die Auswahl zwischen Mafell oder Festool. Ich hab bisher überwiegend Festool Führungsschienen bei mir in der Werkstatt.

Gruß GAF18
 
Da bin ich ja gespannt! Auf meinem Wunschzettel steht die Akkuversion...

Gruß Max
 
Ich sollte auch Werkzeughändler werden. Wollte mir ne Mafell KSS 80 bestellen. Mein Händler sagte warte es kommt was Festool. Mehr Infos wollte er mir nicht geben.
Vielen Dank für den Link. Jetzt weiß ich was auf mich zukommt.
 
Meine Augen leuchten :mrgreen: jetzt bin ich noch gespannt ob da ne Antwort von Mafell/Metabo kommt.

Gruß Heiko
 
In wie fern eine Antwort? Mafell ist doch im Kappsägesystem nahezu identisch aufgestellt!

Gruß Max
 
Die Festool scheint mir mechanisch vorne zu liegen und die KSS400 ist ja auch schon ne weile am Markt. Also könnte ich mir ne 18V (36V)LiHD KSS400 vorstellen und dieses neue Modell dann auch mit Kabel (die werden ja nicht nur ne neue Akku Aufnahme machen) was dort bei Mafell kommt wird wohl zumindest in ähnlicher Form von Metabo kommen...
Konkurrenz belebt den Markt :mrgreen:

Gruß Heiko
 
Der Preis für die Syslite ist mehr als mutig.
 
Vielleicht kann sie ja ein FESTOOL Logo an die Wand projezieren? :kp:
 
Kein Schnapper ist gut.. die spinnen doch. Dann eben nicht :crazy:
 
Feines Zeug drin.
Der Straßenpreis wird ja noch etwas runter gehen.

Scheint sogar ne Wera Ratsche drin zu sein.
 
Thema: Festool Neuheiten

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
5.031
HAL242
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.520
michaelhild
michaelhild
K
Antworten
2
Aufrufe
1.279
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.118
Tommy01
T
Zurück
Oben