Festool Neuheiten

Diskutiere Festool Neuheiten im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Das hier habe ich im FOG Forum gefunden, vielleicht interessiert es den ein oder anderen...
Ich schätz mal schwer, das des ein Tippfehler ist.
Schreibt auch der Poster in der FOG so.
 
Lass mal die Kommas weg, dann passts vllt :)

Gruß Max
 
Preise wie auch Mafell sie aufruft.
Ich hoffe das noch ne Version mit Kabel kommt und sie im Vergleich zu meiner Mafell steifer baut :mrgreen:

Gruß Heiko
 
Na toll jetzt wo ich mir die Mafell KSS gekauft habe kommt Festool damit um die ecke ...
Bin aber mit meiner KSS 400 sehr zufrieden.

Ich finde die Kappschiene von Festool ähnelt der Mafell doch schon stark.
 
Wieso hattest du damals nicht meine KSS400 gekauft :mrgreen:

Die Festool wirkt massiver aber natürlich muss man erstmal abwarten...
Ja die Schiene sieht sehr ählich aus aber was soll man da auch groß anders machen. Vielleicht funktioniert aber der Rückholmechanismus bei Festool besser, bei meiner Mafell kommt die Schiene nur sicher wieder nach vorne wenn man sie nach unten richtet :?
 
So wie es scheint, hat auch die Festool nur hinten eine Arretierung für die Winkelverstellung.
Ich bekomme aber im Mai eine zum testen, dann kann ich zur Steifheit eher was sagen.
 
Es werden wohl auch nur 18V und die dünnen Sägeblätter mit den Mafellmaßen verwendet :( dafür kostet sie nur etwas mehr als die Hälfte von der KSS 400 36V.
Mal schauen wie sie live ist.
 
Eigentlich ist die Säge ja erst ab Juni zu kaufen (laut Festool), ich habe sie aber schon bei Gerschwitz gefunden falls jemand Interesse hat.
 
Hallo,
ich stelle mal meine Frage hier und nicht im TS-55 Thread, da es eher Allgemein ist.
Ich möchte mir demnächst eine Festool TS-55 REBQ zulegen und bin bei der Recherge im Internet (ich finde es leider nicht mehr) auf Aussagen gestoßen, wie z.B., daß Festool mehr als Heimwerker-Marke zu betrachten sei.
Als Schreiner weiß ich pers., daß Festool im Schreiner und Holzhandwerk mit zur Nr. 1 gehört, wenn nicht sogar die alleinige Nr. 1 ist.
Von daher bin ich über solche Aussagen etwas stutzig und wollte hier mal nachfragen, ob Festool sich im Profibereich orientiert und Qualität, Langlebigkeit und Verarbeitung groß schreibt, oder sich doch zur Heimwerkermarke gemausert hat, wo die Qualität usw. nachgelassen hat ?

Bitte die Frage jetzt nicht als Angriff werten... ich bin nur neugierig was es mit der Aussage auf sich hat.

Habe ja selbst eine Festo-Stichsäge und erst letzte Woche den RTS 400 EQ Rutscher bekommen.
 
Einhell ist mittlerweile die absolute Nr. 1 im Profisegment.

So, jetzt hast Du das auch irgendwo gelesen.
Merkst Du was? :mrgreen:
 
Also ich finde, Festo war noch nie eine Heimwerkermarke!
Alleine schon wegen des Preises.
Andererseits haben die immer wieder viele Feinheiten so detailliert herausgearbeitet und optimiert, dass sich der abgerufene Preis auch dem ambitionierten Heimwerker und Hobbyschreiner erschließt.
Der echte Baumarktheimwerker wird sich Festo genausowenig kaufen wie der Hilfsarbeiter einen neuen Mercedes.

PS
 
Tendierst Du denn nur zur TS 55 oder auch zur MAfell MT 55c?
 
moto4631 schrieb:
Einhell ist mittlerweile die absolute Nr. 1 im Profisegment.

So, jetzt hast Du das auch irgendwo gelesen.
Merkst Du was? :mrgreen:

Nein... weil das kann absolut nicht sein ! :top:

Dein Bsp. ist schon richtig, dennoch wollte ich mal nachhaken ob das tatsächlich so ist ?!
Die Leute greifen im Internet was auf und sind verunsichert.
Selbiges gilt für dieses Video:
Auch da mußte ich zuerst nachhaken, ob sowas tatsächlich sein kann ?

Die Säge wird in allen Punkten wo es nur geht schlechtgeredet und verteufelt. Man ist aber noch nicht mal in der Lage, bzw. fähig ein geeignetes Sägeblatt einzusetzen und das Gerät richtig zu bedienen.
 
Meineoma schrieb:
Tendierst Du denn nur zur TS 55 oder auch zur MAfell MT 55c?

Die MaFell hat für mich folgenden Nachteil:
Hier fehlt mir die Möglichkeit eine geringe Schattenfuge zu sägen weil dieser Absaugstutzen so weit über die Sägeblattabdeckung schaut.

Deshalb tendiere ich momentan zur Festool.
 
Mit so einem Prügel (TS 55) Schattenfugen sägen, wers mag :mrgreen:
Ich nehme dafür eine reine Schattenfugensäge. Sind leider kaum oder gar nicht mehr am Markt.
ELU Mh 25 oder einen DeWalt DW 685
 
Wenn mir aber die Säge die Möglichkeit offen lässt möchte ich diese auch nutzen.
Wobei die Schattenfugen jetzt nicht an der Tagesordnung stehen.
 
Ja, das scheint mir bei der MAfell aber auch der einzige Nachteil zu sein. Shön finde ich den Sägeblattwechsel und die Einstellbarkeit.
 
Der Sägeblattwechsel bei der Mafell ist praktisch, für den privaten Anwender aber mehr als nutzlos.
Hab ich bei der Bosch gesehen die ja eine runtergelabelte Mafell ist.

Zum Video: Das gleiche Video gibts zur Festool Stichsäge.
Den Typ kann man vieles nennen, aber Ahnung hat er keine.
Mafell baut supertolle Maschinen, aber so wie er Festool dagegen hinstellt das grenzt schon an Rufmord.
 
Thema: Festool Neuheiten

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
5.031
HAL242
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.520
michaelhild
michaelhild
K
Antworten
2
Aufrufe
1.279
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.118
Tommy01
T
Zurück
Oben