Festool Neuheiten

Diskutiere Festool Neuheiten im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Das hier habe ich im FOG Forum gefunden, vielleicht interessiert es den ein oder anderen...
Hallo messerjocce,

wie du schon vermutest hast, passt das alte Festool Ladegerät TRC 3
nicht in die neue Systainer-Einlage.

Da das neue Ladegerät TCL 3 nur 109 mm breit ist, wird es in den neuen Systainer-Einlagen seitlich hochkant gelagert.
Das TRC 3 ist jedoch mit 136 mm zu breit.
 

Moin,
hier sieht man die HK85 mit und ohne "Fräse" so ab Minute 7.
Der mini Spaltkeil schaft bei mir allerdings nicht das größte Vertrauen bei der großen Säge :shock: Das ganze ist erheblich billiger als die Lösung von Mafell :mrgreen:

Gruß Heiko
 
Den Führungskeil hatte ich schon bei der HKC kritisiert, bei 85mm Schnitttiefe wird es nicht besser.
Gut besser wie gar kein Spaltkeil mehr, wie es mittlerweile gerne gemacht wird, aber der Brüller ist der kleine Bürzel nicht.
 
Ja hab ich.
Die ersten Worte gibt es auf meinem Blog. Ein detaillierter Artikel folgt noch.

Ich finde die HKC wirklich gut. Leicht, hat genügend Leistung, Schnitttiefeneinstellung ist klasse gelöst, Tauchen geht einwandfrei, mit der Kappschiene arbeitet es sich auch gut.

Kritikpunkte bis jetzt sind eigentlich nur, der genannte Spaltkeil und das die Vorderkante der Pendelhaube so lang ist, es braucht ca. 6cm unter der Säge, damit sie umklappen kann. Einfach ne Platte auf ner Platte sägen geht leider nicht, das bin ich halt von der Tauchsäge gewohnt.
 
Gehen tut das schon. Entweder die FS weit genug überstehen lassen oder die Schutzhaube vorm aufsetzen auf die FS nach hinten schwenken.

Mit der TS gehts natürlich komfortabler....


Gruß Max
 
Das ist schon klar.
Es viel mir nur mit der Kappschiene unangenehm auf, als ich OSB Platte. Auf dem Fußboden sägen wollte, da reichten nicht mal zwei Platten als Unterlage.
 
Hast du schon mehr zum Radio erfahren können?
Gruß Max
 
Nei,

nur das es wohl ne Systainerlösung sein wird und es noch dauert.

Das Dibg was hier im Forum mal rumgeisterte (im Syslite Gehäuse) hat ein Fan gebaut.
 
Über das Syslite Radio habe ich Festool mal bei Facebook angeschrieben. Anwort war das man sich über Produktneuentwicklungen vor Markteinführung nicht unterhalten möchte.

In sofern glaube ich nicht an einen Eigenbau. Wenn wäre dass schon sehr professionell, insbesondere der Schriftzug "Sysrock" der ins Gummi gegossen ist.

Nen Systainerradio wäre natürlich ne feine Sache!
 
Hmm da war keine Quelle wohl nicht wirklich verlässlich.
 
Doofes Handy, ich meinte "meine" nicht "keine".
 
Jaja immer sind die Handy´s schuld. :mrgreen:
 
Ruhig, sonst petzt ich was Du gekauft hast. :D
 
Boah ey, das merk ich mir.
Du komm mir nach Hause! :wife:
 
Da darf man ja dann mal gespannt sein auf Jänner.
Ich hatte ehrlich gesagt auf einen Systainer-Radio gehofft aber mal schauen was der kann!
LG
BiDoubleU
 
Da ich nur Festools Akkusystem habe, wird es wahrscheinlich den Weg in meine Werkstatt finden und das Metabo Wildcat den Weg in die Bucht gehen.

Ich hätte es aber passend zum Weihnachtsgeschäft herausgebracht...

Gruß Max
 
Jetzt ist doch "passend zum Weihnachtgeschäft". Im Rewe habe ich am 02. September schon Spekulatius gesehen... :crazy:
 
Thema: Festool Neuheiten

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
5.054
HAL242
H
B
Antworten
14
Aufrufe
2.587
Batasaa
B
R
Antworten
5
Aufrufe
3.404
Alfred
Alfred
P
Antworten
3
Aufrufe
1.257
michaelhild
michaelhild
Zurück
Oben