Festool Neuheiten

Diskutiere Festool Neuheiten im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Das hier habe ich im FOG Forum gefunden, vielleicht interessiert es den ein oder anderen...
Ja da scheinst du recht zu haben, bei Gerschwitz kann man den Systainer auch nur ohne Einsatzboxen kaufen.

Finde den Preis dann aber auch echt heftig.
 
Was mir gerade auffällt, in dem Centrotec HD Systainer sind Nüsse mit 16 und 18mm drin. Wofür braucht man die denn? :kp: Gängig ist ja eher 17 und 19mm.
 
Ah ok danke.

Ich hatte bei versch. Händlern bei den Sechskant Holzschrauben geguckt, aber auch dort nur 17 für 10er Schrauben und 19 für 12er Schrauben gefunden.
Na hoffentlich gibt es bald Schrauben zu den Nüssen zu kaufen. :D
 
Bei meinem Mondeo in 2007 waren die 10er Schrauben und Muttern zum Befestigen der Anhängerkupplung SW 16. Da müsste ich mir beim Nachbar erst mal eine Nuss für den Drehmomentschlüssel leihen ;-(
 
Ich bin 25 Jahr ohne 16er Nuss ausgekommen.... Und seit ich mir eine gekauft habe, habe ich sie nicht mehr gebraucht...
Vielleicht sollte ich den geshitstormten VW verkaufen und einen Japaner dafür kaufen...
 
Hatten neulich an einem neueren Seilbagger von der Fa. Liebherr zu tun... primär 16er Schrauben, kaum mehr 17er...

Kommt sicher vermehrt in Zukunft... Obs denn unbedingt nötig ist... :kp:
 
Die 18er Schraubenköpfe hatten wir schon vor über10 Jahren in einer Anlage. Haben auch saublöd geschaut. :shock:
Das ist wie geschrieben eine "neue" Norm, läuft aber wohl ein wenig wie bei der Umstellung der Amis von Zoll auf metrisch. Immer mal wieder sind ein paar Schrauben mit anderer Schlüsselweite dazwischen.
Bei der Autoindustrie versteh ich das ja noch. Die kämpfen ja mittlerweile um jedes zehntel Gramm Gewicht.
VW hat deswegen sogar die Rußfilter in ihren Dieseln abgespeckt :zunge:

PS
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 325
Hat das Ding eine Freisprecheinrichtung integriert? :shock:

PS
 
Den Tasten nach zu urteilen ja, aber leider findet man zu dem Teil gar nichts.

Die Namensrechte für Sysrock liegen bei TTS.

Gruß Max
 
Andere Frage, es ist ja irgendwiue das Gegenteil von Neuigkeiten:

Gibt's die elektronischen Wasserwaagen von Festool noch?
Nix (mehr) auf deren Internetseiten daüber gefunden.


Grüße

Iggy
 
Ne gibt es nicht mehr. War mal ne Aktion. Hin und wieder gibts bei eBay eine.

Die wurden von BMI gebaut, steht halt kein Festool drauf...

Gruß Max
 
wellknownasmax schrieb:
Ne gibt es nicht mehr. War mal ne Aktion. Hin und wieder gibts bei eBay eine.

Die wurden von BMI gebaut, steht halt kein Festool drauf...

Gruß Max
Ist zwar egal, nur die LEVs sehen extrem nach STABILA aus, nicht nach BMI ...
 
Servus,

die Wasserwaagen sind von Stabila. Allerdings gibts die scheinbar nicht genau baugleich.

Wenn man Glück hat findet man hin und wieder neue auf Ebay zu einem guten Kurs. (Ich hab glaube ich nur 30€ mehr gezahlt für meine, als eine vergleichbare Stabila mit Tasche gekostet hätte)
 
Genau baugleich gibt es direkt bei Stabila nicht. Es fehlt die durchgehende Anlegekante und die Skala.

Eine Festool Wasserwaage zu einem guten Kurs zu bekommen, ist große Glückssache. Mittlerweile werden die mit Gold aufgewogen.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, gab es zwische. Stabila und Festool Lizenzstreitereien.
 
Mahlzeit,

Gehört nicht direkt zu Neuheiten, eigentlich garnicht aber einen neuen Thread aufmachen ist auch albern.

Ich gehe im Moment damit schwanger einen Festool C/T18 BASIC zu holen, Akku und Ladegerät hab ich schon.

Hier die Frage: passt das alte (TRC3) Ladegerät in die neue Einlage für die Basicgeräte? Sieht auf den Bildern nicht so aus.. :glaskugel:
 
Thema: Festool Neuheiten

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
5.055
HAL242
H
B
Antworten
14
Aufrufe
2.593
Batasaa
B
R
Antworten
5
Aufrufe
3.409
Alfred
Alfred
P
Antworten
3
Aufrufe
1.264
michaelhild
michaelhild
Zurück
Oben