Fein oder Metabo Akkuschlagbohrschrauber

Diskutiere Fein oder Metabo Akkuschlagbohrschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Akkuschrauber mit Schlagbohrfunktion. Meine Favoriten sind dabei zum einen der Metabo SB 14.4 LT...
Hi,

Raubsau schrieb:
ich denke da wird Fein wohl über kurz oder lang nur mehr Geräte speziell für die Industrie herstellen

das mach Fein, mit wenigen Ausnahmen - z.B. Multimaster, doch schon jetzt : Industrie und Handwerk, wobei der Schwerpunkt Metallindustrie sein dürfte.

Gruß, hs
 
Mit Industrie meine ich eher Spezialgeräte wie z.B. Stabschrauber oder andere Akkuschrauber für Sonderanwendungen. Die 0815-Schrauber werden schon in sehr großer Stückzahl produziert und sind auch von anderen Marken so ausgereift, dass sich hier eine große Umstellung, wie sie von knut erträumt ( :wink: ) wird wohl für Fein nicht besonders lohnt, auch wenn die Qualität sicher ordentlich ist.
 
och menno :D Ich will aber :D
Wie die Fein BOP bloß als Akkumaschine.... mit Pistolengriff ...
:idea: :glaskugel: :idea:
 
Hallo!

Ich hab den Metabo SB 18 LTX (also den mit Schlagfunktion)

Anfangs (vor einem Jahr) wollte ich unbedingt einen Akkuschrauber mit Schlagfunktion, weil ich für den Hausgebrauch mir auch nicht noch extra eine Schlagborhmaschine zulegen wollte, sondern alles mit einem Gerät abdecken wollte.

Hab dann zwar die Schlagfunktion nur selten benutzt (und mittlerweile auch schon eine (Metabo) Schlagborhmaschine günstig erstanden. (bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen....) Aber nun zum Thema:

Wir haben aber vor kurzem die Wohnung eingerichtet und da hab ich die Schlagfunktion des Akkuschraubers erst richtig schätzen gelernt. (dort eine Lampe montieren, hier ein Regal montieren, etc....) das geht in Ziegelwänden sehr gut, und vor allem, man braucht nicht das lästige Kabel verlegen besonders auf der Leiter ist dies angenehm.

Also ich würde den Akkuschrauber mit Schlagfunktion (als Allroundgerät für jemandem, der nicht für jede Anwendung ein extra Gerät hat oder haben will oder nicht den Platz hat mehrere Geräte unterzubringen) uneingeschränkt empfehlen, ich bin damit sehr zufrieden.

lg Stefan
 
Thema: Fein oder Metabo Akkuschlagbohrschrauber

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.161
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
G
Antworten
23
Aufrufe
14.571
knut
K
G
Antworten
94
Aufrufe
22.262
Geißlein
G
Zurück
Oben