Fassaden-Imprägnierung erneuern

Diskutiere Fassaden-Imprägnierung erneuern im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bei unserem Hausneubau vor so 25 Jahren wurden Vormauersteine (klinkerähnlich) verbaut. Die Mauerwerksfugen waren sehr "durchlässig"...
R

renrew01

Registriert
17.04.2012
Beiträge
12
Ort
NS-PE
Hallo,

bei unserem Hausneubau vor so 25 Jahren wurden Vormauersteine (klinkerähnlich) verbaut. Die Mauerwerksfugen waren sehr "durchlässig", sprich offenporig, da der Fugenmörtel sehr trocken eingebracht wurde.
Bei starkem Regen kam es am Westgiebel zum Durchschlagen von Feuchtigkeit.
Damals hatte ich dann die Fassade mit Ceresit Fassadenimprägnierung 444 (lösemittelhaltig) imprägniert und das hält eigentlich noch bis heute gut.

Auf der Maueroberfläche bilden sich jetzt hier und da mal ein paar Moosstellen. Die möchte ich gern mit dem HD-Reiniger entfernen und nach Abtrocknung die gesamte Wand nachimprägnieren.

Frage: sollte ich das Nachfolgeprodukt
Ceresit CT 12 Fassadenimprägnierung 444 (lösemittelhaltig)
nehmen oder ginge auch das
Ceresit CT 13 Fassaden- und Balkon-Imprägnierung LF (lösemittelfrei)?
 
Diese frage kann dir nur der Hersteller beantworten.

Mit dem HD-Reiniger wär ich da sehr forsichtig. Nicht das du dir die Fugen ausspühlst.
Vll tuts ja auch ein einfacher moosentferner.
 
Thema: Fassaden-Imprägnierung erneuern

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
979
Dieter K
Dieter K
H
Antworten
55
Aufrufe
27.959
Haderlump
H
M
Antworten
6
Aufrufe
6.518
schrauberman
S

Neueste Themen

Zurück
Oben