K
kleinermuk
- Registriert
- 09.03.2020
- Beiträge
- 771
- Ort
- AT-Wien
1) Der Vorschubmotor ist zu 100% in Ordnung. Das ist einer der besten Motoren für einen Drahtvorschub, da dieser als fremderregter Gleichstromnebenschlußmotor sehr drehzahlsteif bei Belastungsänderungen ist.
Wenn nicht durch äußere Einflüsse (Stoss, Schlag, Feuchtigkeit, u.s.w.) zerstört, hält dieser eine Ewigkeit.
Deine Widerstandsmessungen (Feldwicklung und Ankerwicklung) passen auch.
Mit einem Netzgerät, das um die 2A Strom und 20V Gleichspannung liefern kann, kann man den Motor einfach testen. Notwendig ist das aber nicht.
Ich traue diesen Platinen nicht über den Weg. Wenn mich das Bild nicht täuscht, ist ja zumindest eine Leiterbahn abgebrannt. Am besten kommt man vorran, wenn man die Platine(n) einem Reverse-Engineering unterzieht. Ist zwar schon mit Arbeit verbunden, aber man hat am Ende eine kompletten Schaltplan.
Wenn nicht durch äußere Einflüsse (Stoss, Schlag, Feuchtigkeit, u.s.w.) zerstört, hält dieser eine Ewigkeit.
Deine Widerstandsmessungen (Feldwicklung und Ankerwicklung) passen auch.
Mit einem Netzgerät, das um die 2A Strom und 20V Gleichspannung liefern kann, kann man den Motor einfach testen. Notwendig ist das aber nicht.
Pokemon123 schrieb:Die Platine ist laut Verkäufer Generalüberholt mehr kann ich nicht zur Platine sagen.
Ich traue diesen Platinen nicht über den Weg. Wenn mich das Bild nicht täuscht, ist ja zumindest eine Leiterbahn abgebrannt. Am besten kommt man vorran, wenn man die Platine(n) einem Reverse-Engineering unterzieht. Ist zwar schon mit Arbeit verbunden, aber man hat am Ende eine kompletten Schaltplan.