Es sind die Kleinigkeiten warum ich meinen CXS so liebe :-)

Diskutiere Es sind die Kleinigkeiten warum ich meinen CXS so liebe :-) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Heute beim Randleisten montieren, der Albtraum jeden Mannes, meiner zumindest... Die hinterletzte Ecke in der Küche, jahaaa da kommt die Strafe...
Auch wenn der Thread älter ist, es ist einfach die beste 10,8V Maschine. Die Kraft war so groß, dass ich mit der Ratsche nicht mal nachziehen musste.
 

Anhänge

  • DSC_0128.JPG
    DSC_0128.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 184
  • DSC_0129.JPG
    DSC_0129.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 185
  • DSC_0130.JPG
    DSC_0130.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 183
Auch wenn es eigentlich logisch ist, aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

An den Winkeladapter von dem CXS, lässt sich auch der Centrotec Schraubendreher anstecken. So hat man einen Handbetrieben Winkelschraubendreher, der nicht mal schlecht in der Hand liegt.

Ich habe den CXS ja schon recht lange, das ist mir aber erst diese Woche aufgefallen. :oops:
 
Es gibt jetzt nun einen Nachfolger dieser Maschine!? Schon jemand im Test? Nur der Systainer ist ohne Zubehör. Meine jetzige gab es im Set mit Bits und Bohrern.
 
Ja hab ich.
Nachfolger würd ich jetzt nicht sagen, eher eine Facelift.
Größerer Akku und Akkustandsanzeige, das wars dann schon.
Im Prinzip ist es der gleiche Schrauber.

Allerdings gibts den CXS jetzt auch in T-Form.
 
Das schöne ist aber, dass die Akkus bei beiden Maschinen funktionieren.
 
Und das Gewicht ändert sich nicht?
Würde mein alter Festool Koffer passen?
 
knut schrieb:
...und grösseres Bohrfutter..
Wo, da steht auch nur bis 10mm...

Ich möchte noch mal anmerken, dass ich die Gelegenheit genutzt habe mein IKEA Besta Programm aufzurüsten und der CXS ein geiles Teil ist. Ohne ihn, kann man keine Möbelmontage durchführen. Alles andere ist quälerrei..
 
M.vom.Fach schrieb:
...und der CXS ein geiles Teil ist. Ohne ihn, kann man keine Möbelmontage durchführen.
:ducken:
IKEA ist der Überzeugung, daß es mit FIXA auch gut von der Hand geht.
:ducken:
Stell Dir jetzt noch vor, Orange wäre grün...
 
Hat aber immernoch Bürsten, oder?

Funktioniert die Überlastabschaltung eigentlich inzwischen zuverlässig oder dreht er immernoch weiter sobald die Überlast wieder verschwindet?
 
Die Einlagen passen nicht da die Akkuform minimal anders ist.
Der neue Akku wird nicht mehr wie gewohnt großteils in den Griff eingeschoben sondern hängt jetzt wie bei jedem anderen Hersteller unten dran.
Das macht den CXS aber nur minimalst schwerer, im direkten Vergleich erfühlt man das nicht.
Dafür steht er jetzt besser als vorher, wobei das vorher auch schon ganz gut war.

Die Akkus sind völlig kompatibel, auf- und abwärts.
Der neue läuft mit den alten Akkus und umgekehrt.
Auch das Ladegerät ist gleich, kann beide Akkuvarianten laden.

Das Bohrfutter ist nicht größer geworden, allerdings ist es jetzt selbstsichernd.
 
Leichte Verwunderung macht sich breit, ich bin mir sicher (was nichts bedeuten muß *gg*) das ich in meinen alten CXS auch schon mal einen 10mm Bohrer eingespannt habe?

Das alte Futter gabs scheinbar auch mit 10mm.
 
Moin,
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hab meinen mit nem 10er Futter ausgestattet was ich noch hatte.

Gruß Heiko
 
Hi,

standardmäßig war ein 8mm Futter drauf. Man konnte das 10er nachordern.
 
Sowas wirds gewesen sein, meinen Protool damals hab ich ja nackig gekauft und dann wahrscheinlich das 10mm-Futter "unabsichtlich" dazugekauft.
Da das schon ein paar Jährchen her ist bin ich da wohl auf den falschen Zug aufgesprungen.
 
Hallöchen,
möchte diesbezüglich keinen extra Thread eröffnen und da mich der Suchbegriff "Centrotec" unter anderem hierher verschlagen hat, stelle ich meine Frage mal hier:

Es geht um folgenden Centrotec Bithalter:

Ist der von der Qualität her empfehlenswert und passt der auch in andere Bithalter (wie z.B. von Fein) oder passt der nur in die FastFix-Halter von Festool ?
 
Welch eine Frage!
Wenn Festool draufsteht sollte das wohl passen. :allesgut:
Der Halter spielt seine Vorteile insbesondere mit Festoolmaschinen Centrotec aus weil dieser mit diesen suber zentriert gehalteh und geführt wird während andere Halter immer im Sechskant ein wenig mehr Spiel haben.

PS
 
powersupply schrieb:
Welch eine Frage!
Wenn Festool draufsteht sollte das wohl passen. :allesgut:
Der Halter spielt seine Vorteile insbesondere mit Festoolmaschinen Centrotec aus weil dieser mit diesen suber zentriert gehalteh und geführt wird während andere Halter immer im Sechskant ein wenig mehr Spiel haben.

PS

Na wenn das so eindeutig ist, dann ist ja gut :top:

Wie funktioniert das CentroTec-System denn genau, wenn das besser zentriert ist und bei anderen Systemen geringfügig mehr Spiel vorhanden ist ?
 
Thema: Es sind die Kleinigkeiten warum ich meinen CXS so liebe :-)
Zurück
Oben