wer könnte mir ne Kleinigkeit günstig drehen?

Diskutiere wer könnte mir ne Kleinigkeit günstig drehen? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, wäre es möglich, dass mir einer 2 Hülsen aus 30er Rundmaterial (normales St) dreht in die eine Durchgangsbohrung mit Durchmesser 20,1 bis...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Hallo,

wäre es möglich, dass mir einer 2 Hülsen aus 30er Rundmaterial (normales St) dreht in die eine Durchgangsbohrung mit Durchmesser 20,1 bis 20,2 mm hineinkommt? Also praktisch eine große Scheibe mit Außendurchmesser 30 (kann unbearbeitet bleiben) Innendurchmesser die Durchgangsbohrung mit 20,1 und Scheibendicke 20mm.
Ich könnte auch eine Skizze per Mail zusenden. Was würdet ihr berechnen?

Danke.
 
Hi Dani

Vielleicht solltest du erstmal ein Wohnort angeben , dann meldet sich vielleicht auch jemand .
Unter Umständen schickst oder fährst du dein Teil sonst quer durch Deutschland , oder auch nach Österreich ? :wink:

Würds dir drehen , wenn die Maschiene schon aufgebaut wäre :cry: , wenn du bis diesen Winter (wenns den einen gibt :roll: )noch niemand hast meld dich nochmal .

MfG Calico
.... der sehnsüchtig auf die Fertigstellung seiner neuen Werkstatt hinarbeitet
 
Also, ich könnts Dir auch drehen. Schon 2 aus BaWü.

@Calico-Jack: Ond wenns en Schlotzer wär, no wär r biddr ond aus Zemend.
 
Hallo,
also Wautschi hatte mir hier mal was gedreht... habs Ihm per Post zu geschickt ne Zeichnung per Mail und er hat das Top gemacht... kann ich nur empfehlen... aber der war schon länger nich mehr hier im Forum glaube ich unterwegs...

Wenns ne kleinigkeit is kann mans ja mitn Brief schicken...

MfG. Celle
 
Hi zusammen,

also ich komme auch aus Ba-Wü (Landkreis BB). Allerdings habe ich auch kein Material momentan da. Ich benötige also jemand der 30er Rundmaterial (stinknormales St-Material) rumliegen hat.


Die Teile können aber problemlos in einem Luftpolsterumschlag verschickt werden, da sie klein und leicht sind. Bei der Post kostet der Versand dann als Warensendung glaub 1,65 Euro.

Zeichnung könnte ich per mail zusenden. Allerdings bin ich ab morgen bis Donnerstag äußerst schlecht zu erreichen.

Mir geht es darum, wieviel würdet ihr dafür haben wollen? Also die 2 Teile drehen wie beschrieben inklusive Versand und Material. Es sind eigentlich 2 ganz einfache Drehteile. Ich hätte es auch selber gemacht, habe aber keinen Zugang zu ner Maschine.

Viele Grüße
 
Hallo Dani€l,

bin auch aus Ba-Wü. Ich müsste eigentlich noch einen Rest 30er Rundmaterial haben. Bis wann brauchst Du denn die Teile?
Eine Skizze benötige ich in Deinem Fall nicht. Die Maße sind klar aus Deinem Beitrag herauszulesen.
Eine Frage noch: Welche Toleranzen sollten gelten?

Schönen Sonntag noch
Wautschi

P.S. @Celle
Ich bin gerade etwas im Stress, deswegen bin ich derzeit weniger aktiv. Als HG-Leser jedoch nach wie vor.
 
Hallo allerseits,

der Jan war so nett und hat sich angeboten mir die Teile zu drehen sofern er noch 30er Rundmaterial finden sollte.

Falls er kein Material mehr hat melde ich mich gegen Ende nächster Woche nochmal bei einem von Euch.


Für Eure Hilfsbereitschaft bedanke ich mich aber bei jedem Einzelnen, das verdient Respekt da es leider heute schon eine Seltenheit geworden ist.


Viele Grüße

Daniel
 
Hallo Daniel!

...das könnt ich auch drehen, bzw. eher ausdrehen und abstechen in diesem Falle...Material C45 ist da...oder St37?...oder was nichtrostendes?...

...einfach melden, falls noch Bedarf besteht...

Gruß,
rotring
 
Hallo,

ist mir ja wirklich peinlich mittlerweile, aber ich hatte mich dazu bereiterklärt. Leider musste ich das Material erst bestellen und es ist bis heute noch nicht angekommen. Also, wenn sich jemand anderes findet der es schneller machen kann, gebe ich gerne ab. Wenn nicht hilft nur warten bis das Material kommt... Sorry.
 
Hallo Dani€l,
wenn Du die Teile bald brauchst, kann ich sie Dir kurzfristig drehen. Material wäre vorrätig.
Ich hätte morgen Zeit dafür.

MfG
Wautschi
 
Thema: wer könnte mir ne Kleinigkeit günstig drehen?
Zurück
Oben