Es sind die Kleinigkeiten warum ich meinen CXS so liebe :-)

Diskutiere Es sind die Kleinigkeiten warum ich meinen CXS so liebe :-) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Heute beim Randleisten montieren, der Albtraum jeden Mannes, meiner zumindest... Die hinterletzte Ecke in der Küche, jahaaa da kommt die Strafe...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Heute beim Randleisten montieren, der Albtraum jeden Mannes, meiner zumindest...

Die hinterletzte Ecke in der Küche, jahaaa da kommt die Strafe dann per Expresszug wenn man vorher die Küche und dann die Randleisten montiert, denn wie soll man da jetzt nur ein Loch bohren?
Das Eck da hat kaum 20x20cm, mit normalem Bohrer und/oder Akkuschrauber nichtmal dran denken.

Dazu kommt das beinahe bodenbündige Bohren wo die Bohrlöcher dann trotzdem noch gerade und nicht schief in der Wand sitzen.

:top:
 

Anhänge

  • 20140102_172918.jpg
    20140102_172918.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 437
  • 20140102_172817.jpg
    20140102_172817.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 432
  • 20140102_173155.jpg
    20140102_173155.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 434
schön. Ich hätte die Clips einfach geklebt, mit Heisskleber. :crazy:
 
Wenn ich das schon wieder lese: Festool hier, Festool da, ist doch eh alles überteuertes Spielzeug. Andere Marken sind min. genauso gut. Muss man die Küche halt wieder etwas abbauen. :crazy:

Wenn mich einer fragt, welches Werkzeug ich auf die berühmte einsame Insel mitnehmen würde, ich würde wahrscheinlich den CXS einpacken.
 
Der CXS reißts auf einer einsamen Insel auch nicht raus, so ganz ohne Steckdose...

Nach dem Bohren von 18 Löchern 6mm in Ziegelwände und dem Anschrauben der Klammern war der Akku der jetzt schon einen Monat in der tiefgekühlten Garage lag nach 8 Minuten wieder voll.

Aber ewig? Ewig wird der auch nicht halten. :mrgreen:
 
moto4631 schrieb:
Der CXS reißts auf einer einsamen Insel auch nicht raus, so ganz ohne Steckdose

Ach da findet sich bestimmt irgendein Nagetier, was ich in ein Laufrad mit Dynamo stecken kann und schwups habe ich Strom fürs Ladegerät. :D
 
Dafür nochmal eine ecke kompakter.

Wie gesagt der CXS ist nett und mit einen Akkuschrauber mit Winkelvorsatz kann man viele Sachen machen.

Aber wenns wirklich eng wird stösst man damit an Grenzen.

Mit einen Winkelschrauber/Bohrer gehts dann aber immer noch ein Stück weiter :wink:
 
Der Bosch ist auch knuffig.
Witzig finde ich die Anwendungsfotos auf der Boschseite.
Mal abgesehen von dem Lüftungskanal wo er scheinbar wirklich punktet nur "Problemfälle" die jeder Akkuschrauber meistert. :crazy:
 
Die Grenzen hab ich auch noch nicht gefunden und selbst wenn hat die Boschlösung so wenig Kraft das man wahrscheinlich auch noch den normalen GSR braucht...

Gruß Heiko
 
ja ist schon echt nett der kleine...

Das Kopfmaß ist auch geringer als wie beim Bosch...
 

Anhänge

  • 011.JPG
    011.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 246
HeikoB schrieb:
Die Grenzen hab ich auch noch nicht gefunden und selbst wenn hat die Boschlösung so wenig Kraft das man wahrscheinlich auch noch den normalen GSR braucht...

Gruß Heiko

So ein Schmarn! Gut, 6x100 Spax hab ich mit dem GWI noch nicht verarbeitet, aber beim Möbel- und Küchenaufbau bewährt er sich immer wieder und wieder...
 
Darum ging es aber bei meiner Aussage, wenn man nur Möbel aufbaut reicht die Kraft, aber dort kommt man auch mit dem CXS überall hin! Bei anderen Anwendungen ist der GWI aber ganz sicher einem CXS (oder anderem 10,8V Schrauber) unterlegen. Warum sollte man also diese Lösung wählen?

Gruß Heiko
 
Der CXS ist wahrscheinlich der beste Allrounder, zur zeit, auf dem Markt. Und auch deswegen kann man ihn nicht wirklich mit solchen Spezialisten vergleichen. Ob der CXS wirklich überall genau so gut hinkommt lasse ich mal dahingestellt… Aber allein von der Ergonomie beim Schrauben ums Eck ist der GWI im Vorteil. Das er nicht soviel Kraft wie andere hat, bestreite ich nicht, aber braucht man die immer, wenn es ums Eck geht? Reichen nicht zu 90% 5er-Spax beim Möbelaufbau? Ok, wenns dann doch 6x100 Vollgewinde seien müssen, muß es auch eine andere Maschine sein…
 
mr burns schrieb:
Der CXS ist wahrscheinlich der beste Allrounder, zur zeit, auf dem Markt. Und auch deswegen kann man ihn nicht wirklich mit solchen Spezialisten vergleichen. Ob der CXS wirklich überall genau so gut hinkommt lasse ich mal dahingestellt… Aber allein von der Ergonomie beim Schrauben ums Eck ist der GWI im Vorteil. Das er nicht soviel Kraft wie andere hat, bestreite ich nicht, aber braucht man die immer, wenn es ums Eck geht? Reichen nicht zu 90% 5er-Spax beim Möbelaufbau? Ok, wenns dann doch 6x100 Vollgewinde seien müssen, muß es auch eine andere Maschine sein…

Und genau darum gehts (oder gings zumindest mir) :wink:

Der CXS ist eine nette Maschine mit der man viel machen kann.

Aber jeder Allrounder hatt sachen für die er nicht mehr Optimal geignet ist und wo Spezialisten die sache einfach besser machen.

Ob man diese Spezialisten jetzt braucht oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden :wink: Ich liebäugel seit längeren mit der Bosch Blau 10,8 Serie habe aber keinen wirklich Akkuten bedarf um Tatsächlich zu kaufen.

Von Probebohren/Schrauben und Befummeln gefallen mir beide Varianten, der CXS könnte halt alles in einen. Die Bosch Serie hatt aber durchaus ein paar Geräte die mich ansprechen würden... Und wenn man dann die Akkus untereinander Tauschen kann ist das schon ganz nett...

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, mags blos nicht wenn Variante A ständig Gelobt wird und niemand sich mal Variante B anguckt :wink: auch andere Frauen haben schöne Töchter und bei manchen sachen sollte man halt mal über den Tellerrand gucken.

*Versuch nicht an das 240€ CXS Angebot aus nen Nachbar Tread zu denken*
 
Das der Bosch schlecht ist sollte damit auch nicht gesagt werden, aber das man pauschal mit ihm besser, wenns öfter eng wird, genauso wenig :wink:
 
Also für gewalttätige Aufgaben wie einen 6x100 würde ich den CXS nie mißbrauchen.
Hab ja in der Gewichtsklasse noch einen DeWalt DCF8irgendwas mit 10,8V der mich immer treu begleitet.
Was mich am DeWalt aber ärgerte und u.a. ein Grund für den CXS war ist die Schlagfunktion die man nicht abschalten kann.
Diese ist zwar ansich eine feine Sache, allerdings gibts auch genug Situationen wo der Schlag absolut nicht erwünscht ist, und dann steht man da mit einem kleinen handlichen Schrauber weil der große keinen Platz hat und muß sich entscheiden zwischen geht nicht oder Schlagen.

Und fürs Grobe hab ich dann ja noch das Monster in der Garage. :mrgreen:
 

Anhänge

  • Protool.jpg
    Protool.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 152
Auch wenn ich meinen Maschinen nicht häufig nutze, den Kauf der CXS habe ich noch nie bereut.

Ich möchte an Festool appellieren ihre jetzigen Schrauber an Design und Haptik anzupassen. Die jetzigen Schrauber empfinde ich total altbacken.
 
M.vom.Fach schrieb:
Die jetzigen Schrauber empfinde ich total altbacken.
Von welchen Modellen redest du?

Ich finde eher, dass das Gegenteil der Fall ist.
 
Das wüßte ich dann bitte auch gerne genauer.
 
Thema: Es sind die Kleinigkeiten warum ich meinen CXS so liebe :-)
Zurück
Oben