Entscheidungshilfe Kombihammer

Diskutiere Entscheidungshilfe Kombihammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich möchte mir für die Sanierung unseres Hauses unter anderem einen Kombihammer zulegen und habe es nach einiger Recherche auf...
powersupply schrieb:
Wieso wenn man die Maschine kennt?
Weil die Schalter bei den meisten Maschinen links oder oben drauf angeordnet sind und man dann erstmal hinschauen muß.
 
norinofu schrieb:
Zum Wahlschalter unten war mein erster Gedanke, stört der da nicht wenn man die Maschine mit der zweiten Hand vorne am "Bauch" hält?


An meinem schon älteren Kombigerät(das mit der extra Hülse für SDS-Plus Bohrer) ist der Getriebeschalter auch unten an selber Stelle und hat mich noch nie gestört oder behindert.
Der Schlag muss da noch über ein seitlich angebrachtes extra Hebelchen zu/abgeschaltet werden.

PS
 
Dass die Schalter- Elemente nun unten angeordnet sind, ist wohl der kompakten Bauart geschuldet.
Metabo hatte dies vor vielen Jahren bereits bei einer SDS-Plus Generation so konstruiert gehabt.
 
Seitlich würde mir auch besser gefallen aber daran gewohnt man sich.
Wichtig find ich eine vernünftige Arretierung des Schalters.

Hab seit ein paar Tagen meine neue Bosch Gbh 2-28 :lol:
Bin trotzdem gespannt auf die neuen von Metabo
Hilti hat die Te 3 auch noch nicht lang im Programm, auf dem Papier ist Bosch und Metabo klar vorne
 
Thema: Entscheidungshilfe Kombihammer

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
3.166
Kalle-Ralle
K
B
Antworten
6
Aufrufe
3.275
ceekay
C
W
Antworten
3
Aufrufe
1.266
Werkzeugorakel
W
R
Antworten
18
Aufrufe
2.498
H. Gürth
H. Gürth
C
Antworten
4
Aufrufe
1.484
dampflok
D
Zurück
Oben