Aerotec oder Gieb? Entscheidungshilfe!

Diskutiere Aerotec oder Gieb? Entscheidungshilfe! im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin zusammen, ich bräuchte etwas Entscheidungshilfe bei der Auswahl der Kaufentscheidung. Es handelt sich um folgende 2 Geräte: 1. Aerotec...
C

colin

Registriert
20.08.2022
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

ich bräuchte etwas Entscheidungshilfe bei der Auswahl der Kaufentscheidung. Es handelt sich um folgende 2 Geräte:

1.
Aerotec 890-90 Z Pro - 400 V Verzinkt

2.
Gieb 850/90-11 Verzinkt

Beide Kompressoren erfüllen meine Anforderungen, aber wo bekomme ich mehr für das Geld?

Wer bietet den besseren Service und die bessere Ersatzteilversorgung?

Welcher Kompressor ist im Detail evtl. etwas besser und warum?

Ich freue mich auf eure Antworten und hilfreichen Tipps. Vielen Dank vorab 😄
 
Hallo,
ich habe einen Aerotec 820-90 Pro, den hatte ich gekauft, weil der mit dem sehr guten Chinook K30 Kompressor ausgestattet war. Dieses Aggregat hat einen sehr guten Wirkungsgrad und kann, je nach Übersetzung, von 3,3-5,5kW Motoren lt. Datenblatt verwendet werden.
 
Moin,
danke für deine Erfahrungen. Der Gieb Kompressor hat den M6 (Hersteller weiß ich nicht) Verdichter, jetzt stellt sich die Frage, welcher als hochwertiger gilt oder nimmst sich das wohl nichts?

Ich habe gesehen, dass der Aerotec mit 1000 u/min. arbeitet, der Gieb liegt da bei 1190 u/min. und sollte damit wohl ein Ticken lauter sein (denke ich zumindest).

Ich bin auf weitere Antworten gespannt. 👍🏻
 
Wahrscheinlich Entscheide ich mich nach einem langen Telefonat mit Gieb für den Kompressor von denen.

Mir hat die Ersatzteilversorgung bis ins kleinste Detail, der gute telefonische Kontakt, die Tipps und Tricks zur Schalldämmung (Kompressor in ein Holzschrank bauen) sehr gut gefallen.

Ebenfalls gefällt mir der Direktvertrieb sehr gut. Bei Aerotec Kompressoren läuft der Verkauf wohl hauptsächlich über Händler, welche "einfach nur" verkaufen.

Bei Gieb hingegen kauft man direkt ein und hat ebenfalls einen direkten Ansprechpartner für Garantiefälle und Ersatzteilbeschaffung.

Gruß Colin
 
Ja gute Entscheidung. Gieb sitzt bei mir um die Ecke, super Laden.
 
Thema: Aerotec oder Gieb? Entscheidungshilfe!
Zurück
Oben