Empfehlung Akkuschrauber

Diskutiere Empfehlung Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da mein Bosch PSR 14,4-2 nach inzwischen gefühlten mindestens 20 Jahren mittlerweile zunehmend schwächelt (Akkus entleeren sich...
Eine Akkustrategie sieht doch für jeden anders aus, also da kommt man auf keinen Nenner. :wink:


BennyS schrieb:
Ich weiß, dass die Meinungen (gerade zw. Makita und Bosch) sehr auseinandergehen aber vllt könnt ihr mir mit allgemeinem Feedback/Tipps trotzdem bei der Entscheidung helfen.

Zu welchem Modell würdet ihr mir raten? Ich vermute, dass 485 ausreichen würde aber der Aufpreis von "nur" 30€ lässt mich natürlich grübeln.
Wie immer deckt dein Bedarf jeder Hersteller ab, daher sucht man m.E. eh keinen Akkuschrauber mehr, sondern wenn ein Akkusystem für Haus und Garten und das für die nächsten Jahrzehnte.
Sprich welchen Hersteller du nimmst, ist eher egal und liegt nur an der eigener Einstellung und Geldbeutel, wichtiger sind daher deinen Bedarf an Wusch-Akkugeräte nach Leistung und Handhabung zu ermitteln, so entscheidet sich das meist automatisch, mit welchen Akkus du dein Akkusystem nutzen möchtest.

Zu Makita, ich nutze bsp für mich privat eigentlich nur noch den DDF483, probierte/hatte ich unter der 1,8kg Klasse den 480,459,456,485,484,, doch der 483 liegt mir am besten, da mit kleinen Akku einfach sehr handlich und leicht (ca. 1200g). Dennoch würde ich wohl zwischen dem 485 und 484 zum 485 greifen, der 484 ist für mich für nur mal ab und an zu groß, für das bisschen das er mehr kann als der 485, der hingegen recht kompakt ist. Doch es gibt auch einen neuen 487, liegt zwischen 483 und 485.
 
Thema: Empfehlung Akkuschrauber

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben