EL150 Startet nicht

Diskutiere EL150 Startet nicht im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, nun nach dem ich das Problem mit der Zündung in den Griff bekommen habe, möchte der Motor immer noch nicht Arbeiten. Ich arbeite...
G

Green2711

Guest
Hallo Leute,

nun nach dem ich das Problem mit der Zündung in den Griff bekommen habe, möchte der Motor immer noch nicht Arbeiten. Ich arbeite meistens abends an dem Teil und hab ihn immer Vormittags, da ja gerade Wochenende war, ausprobiert. Nach 2 bis 3 Startversuchen, Zündete er einpaar mal und dann wars das. Alle weiteren Startversuche waren vergebens.

Da zur Zündung ja 3 Dinge vorhanden sein müssen habe ich soweit ich konnte schon geprüft.

An der Zündung habe ich ja nun schon Graue Haare bekommen und denke das ich jetzt hinbekommen habe. Noch eine Randnotiz zum letzten Thema, der neue Zündstecker war ebenfalls Defekt. Bis ich jetzt einen neuen bekommen, habe ich das Zündkabel (bitte nicht schlagen) direkt an der Zündkerze angeschlossen. Zündung war nach ersten trockenversuchen zuverlässig. Zündzeitpunkt habe ich mit Messen ermittelt da dieser Motor leider keine Markierung hat die man ausblitzen könnte.

Bei den aller ersten Startversuchen hat der Motor immer zurück geschlagen. Meine Idee zufrüh gezündet und deshalb erreichen des OT nicht möglich? Hab aufjedenfall die Grundplatte noch mal ein klein wenig in laufrichtung gedreht.

Sprit hat er selbstverständlich. Hab ja alles neu gemacht. Und den Rest gereinigt. Da ich den Vergaser komplett Zerlegt war, habe ich die Gemischschraube wie in der Anleitung (2-3,5 Umdrehungen) 2,5 Umdrehungen eingestellt. Kompression kann ich leider nicht Messen ja ich kein Messgerät habe. Laut Anleitung hat er eine verdichtung von 1:7,2. Merklich großer widerstand ist vor OT da.

Das Kurbelgehäuse hat einen kleinen Kugelhahn wenn ich den Öffne und den Motor durchdrehe spritzt da eine ziemliche große menge gemisch raus. Ob das von belang ist weiß ich nicht. Aber wenn ich jetzt mal als unwissender überlege das der Motor kurz was sagt und dann garnicht mehr, könnte das doch mit einem viel zu Fetten gemisch liegen? Kerzenbild konnte ich leider nicht Prüfen weil ich ausgerechnet da kein Werkzeug am Mann hatte.

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich jetzt an die Fehlersuche rangehe?

lg.
 
Thema: EL150 Startet nicht

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben