EILT 10,8 V Schrauber mit Bitdirekt für IKEA und Möbel

Diskutiere EILT 10,8 V Schrauber mit Bitdirekt für IKEA und Möbel im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, es ist doch so, die normalen 14 V Schrauber ist zu klobig für filigrane Arbeiten. Welcher Akkuschrauber in der 10,8 V Klasse ist am...
M

M.vom.Fach

Registriert
22.01.2006
Beiträge
831
Hallo,

es ist doch so, die normalen 14 V Schrauber ist zu klobig für filigrane Arbeiten.

Welcher Akkuschrauber in der 10,8 V Klasse ist am Besten?
Also Drehmoment, Gewicht, Akkuprotection, einfach alles.

Der Makita oder Bosch blau, Kress? Was gibt es noch?

Metabo fällt leider raus, Klasse Teil aber die Bitaufnahme die immer wieder verschraubt werden muss, nervt.
Hitachi gefällt mir in dem Segment auch nicht.

Bitte alle Tipps, macht schnell, muss morgen bestellt werden!

Danke!!
 
Nein,

ich brauche was leichtes Handliches.. als Ergänzung zu meiner 14 V Maschine..

Ferner werde ich auch nicht das Gefühl los, du wolltest mich mit deinem Tipp, veräppeln.. :crazy:
 
Hallo, schau dir mal den bosch gsr 3,6 an wäre superleicht und reicht für möbel, den 14er hast du ja schon und ist einiges günstiger wie die 10,8er
Ps bin mit dem blauen 10,8 mit bohrfutter sehr zufrieden
 
Hi,

M.vom.Fach schrieb:
ich brauche was leichtes Handliches.. als Ergänzung zu meiner 14 V Maschine..

Ferner werde ich auch nicht das Gefühl los, du wolltest mich mit deinem Tipp, veräppeln.. :crazy:

wieso ?

die Festool ist 'noch' handlich, technisch hochwertig (bürstenloser Motor) und man bekommt praktisches Zubehör (z.B. den Exzentervorsatz zum randnahen Schrauben)

... und Du fragtest nach 'Besten'.



Alternativ kleiner/handlicher :
http://www.festool.de/Produkte/Seit...564271&name=Akku-Bohrschrauber-CXS-Li-1-5-Set

Siehe ausführliches 'Review' :
http://heiko-rech.de/werkstatt/cxs.php

Gruß, Glatisant
 
Also ich suche schon was handlicheres..

Im Moment sind Kress und Bosch GSR 10.8 und die Makita 03 im rennen..
 
Hallo,
der Gsr10,8 mit Bohrfutterund der GOP 10,8 sind bei mir das meist genutzte werkzeug, hab grade 3 Umzüge(2 Häuser mit Teilrenovierung und eine Wohnung) hinter mir. Kann beide nur empfelen.
Liebäugel aber trotz dem für den Immerdabei koffer mit einem gsr3,6 mal schaun ob ma ihn wo testen kann was er schaft, solte ja in die Hosentasche passen:wink:
 
Hi,

flyfisher schrieb:
Hallo glatisant, durfte auch mal den festool nutzen aber die Bauart sagte mir 0 zu

persönliche Empfindung.

Ich würde nur diese Bauart wählen (deshalb verwende ich auch noch uralte grüne Bosch) - mit 'Pistolengriff'.
Weil man bei T-Griffen immer unterhalb der Spindel drückt.

Das Argument bei den T-Griffen : man könne den Schrauber auf den Akku hinstellen, zählt beim Bosch auch nicht, da nicht möglich (oder nur extrem wackelig).

Beim Festool geht das aber - trotz Pistolengriff.

Dann wird hier auch gerne auf 'Made in Germany' Wert gelegt : bietet Festool ebenso.
http://www.werkzeug-news.de/elektrowerkzeuge/11/festool-cxs-612.html

Gruß, Glatisant
 
Hallo!
Ich habe vor einem ähnlichem Problem gestanden. Persönlich nutze ich den großen Kress für alles, für meinen Vater sollte es aber was kleineres sein.
Ich hatte den Kress als universal Lösung gekauft und auch ein Bosch Set.
Der Bosch GSR 10,8-2 lief an sich rund und der GSR 10,8 ohen Bohrfutter ist wirklich nen tick kleiner.
Wenn ich schrauben und bohren will und nur ein Gerät will, ist der Kress klasse.
Ich kam mit beiden sehr gut zurecht ( kleine Schrauben 4x40 ca. 180 Stk. mit beiden in Holz und Winkel eingedreht), es wurde der Bosch allerdings nur wegen dem Set: GSR, GDR, GSR, Lampe, GSA, GOP. Die meisten Maschinen leigen monatelang rum, die Akkus (2) werden aber aber oft benutzt, nur nicht jede Maschine gleich.
 
M.vom.Fach schrieb:
Metabo fällt leider raus, Klasse Teil aber die Bitaufnahme die immer wieder verschraubt werden muss, nervt.
Hitachi gefällt mir in dem Segment auch nicht.

Da muss man keine Bitaufnahme benutzen, einfach das Bohrfutter abschrauben.

Wenns wirklich nur was von Ikea ist würde ich vielleicht was noch kleineres nehmen z.B. Bosch GSR 3,6 oder einfach nur einen Ixo.
 
Preislich wäre neben dem Bosch GSR 10,8 Li ja noch der Kress 108 AS-2 1.3 Set L, kostet um die 145€ im Netz, inklusive Akku-LED und Winkelvorsatz (ganz praktisch für den Möbelbau).

Und hinzu kommt noch der schicke Aufdruck "Made in Germany", er ist zwar 100 Gramm schwerer, aber ob 800 oder 900 das ist letzten Endes denke ich auch nicht ausschlaggebend, nebenbei, der Kress hat im ersten Gang gute 100 Umdrehungen mehr, das macht sich auch bemerkbar.

Die Bosch habe ich mir auch schon angeschaut, konnten mich aber vom Preis Leistungsverhältnis nicht überzeugen und dann sind soweit ich informiert bin alle außerhalb Deutschlands produziert, das war dann so der K.O. Schlag für die Bosch Serie (meine Meinung)

Was für den Bosch sprechen würde wäre denke ich, dass ein einen Tick mehr Drehmoment hat (ebenso Drehmomentstufen) und auch mit 7er Schrauben klarkommt (Herstellerangabe),der Kress "lediglich" mit 6er.

Mein Tipp ist der Kress, Makita steht für mich auch in diesem Thread nicht wirklich zur Debatte, dazu hört man zuviel negatives und bei solch mittlerweile echt guten Konkurrenzprodukten, greife ich auch lieber zu einer anderen Marke.

mfg
Epi
 
Das Kress Set ist wirklich Top für den Preis...

Habe eben mit einem Händler gesprochen der beide Marken führt, Makita und Bosch. Ich überlege ob ich die Angelegenheit nutze und mir die mal in Ruhe ansehe..
 
Hol doch einfach mal den kleinen Festool (CXS). Hol ihn dir und probier ihn nach Lust und Laune aus. Wenn er dir nicht passt, du irgendwie nicht mit ihm zurecht kommst dann kannst du ihn binnen (glaube es sind 14 Tage) zurück geben und bekommst den vollen Kaufpreis zurück erstattet.

Und wenn du ein paar mal mit dem Festool gearbeitet hast, dann probierst du mal Bosch, Metabo, Makita und Konsorten aus - und dann verstehst du auch den Preisunterschied :mrgreen:

Ich kenne so viele Tischler und Küchenbauer, die würden im Leben nix Anderes als die kleinen Festool zur Möbelmontage nutzen. Der Schrauber kostet, aber für deine Bedürfnisse ist es definitv der Beste, den du kaufen kannst.
 
Hallo,
da siehtmans nin halt kein Handwerker, mir ging das Festool teil nach 10 minuten wegen der ungewohnten Form auf den Keks.
Leistung ist hingegen gut. Denke für den Ikea möbel bau tun sich alle nix, wichtig sind hier das zügige Laden und wie er in der Hand liegt.
Apropo Made in, wenn die Sachen hier zusammen geschraubt werden, Lohnkosten max 10% ausmachen aber die Wertschöpfung im China liegt ists auch nicht besser.
 
Hallo xrated den gsrmx2 hatte ich vorher schon genannt aber M vom Fach will halt 10,8v nicht sauer sein
 
Thema: EILT 10,8 V Schrauber mit Bitdirekt für IKEA und Möbel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben