eilt / benötige Kaufberatung MS310/311 oder MS 390/391

Diskutiere eilt / benötige Kaufberatung MS310/311 oder MS 390/391 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, nachdem meine sehr gute 038AV Magnum den Hintern zugekniffen hat (Reparatur sollte ca. 400 EUR kosten - dann bei Ebay für 250 EUR...
S

stabilo

Guest
Hallo zusammen,

nachdem meine sehr gute 038AV Magnum den Hintern zugekniffen hat (Reparatur sollte ca. 400 EUR kosten - dann bei Ebay für 250 EUR verkauft) brauche ich nun eine neue Säge.

Die Säge kommt in allen Bereichen zum Einsatz (von kleine Bäume entfernen bis hin zu 15rm Brennholz im Jahr). Ich möchte jedoch bewusst auf 2 Sägen verzichten, da ich bisher alles mit der 038 erledigt habe.

Folgende Kandidaten stehen zur Auswahl:
MS 310 für 518,-
MS 311 für 566,-
MS 390 für 600,-
MS 391 für 621,-

alles inkl. 40er Schwert und Kette.

Zu was würdet Ihr raten - wo liegt der wesentliche Unterschied 10/11 und 90/91?

Danke und beste Grüße!
 


Wenn du mit der 038 zufrieden warst wirst du die 380er bzw. 381er auch sehr schätzen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass der Durchzug bei den kleineren Kandidaten nicht unbedingt schlechter ist.
Die Magnum hat aber 4,9PS, wenn du da nicht nachgeben willst solltest du die 380 bzw. 381 nehmen.
 
wenn schon denn schon
MS 361 die steht zwar hier nicht zur Wahl
begründung :
leichter ~ 20% , weniger Verbrauch (wenn auch minimal)
aber leissssser !
@ raubsau
schöne Darstellung nur was nütz das ?
die kennt der Fragesteller sicher :wink:
p.s. für ne defekte 310-391 wird es sicher defekt keine 250 euro geben... :cry:
 
Wenn er nach dem Unterschied zw. 310 und 311 fragt dann kennt er die bestimmt mal nicht oder hat sie sich nicht durchgelesen.

Und ich fänds schön wenn man eine defekte 391 für 250 Euronen bekommen würd, dann hätt ich nämlich schon längst eine.
 
Trabold schrieb:
wenn schon denn schon
MS 361 die steht zwar hier nicht zur Wahl
begründung :
leichter ~ 20% , weniger Verbrauch (wenn auch minimal)
aber leissssser !

Leichter brauch ich nicht - kenne ja schließlich die 038AV...
Weniger Verbrauch interessiert mich auch weniger, da der geringere Verbrauch die Mehrkosten nicht ausgleicht. Zumindest nicht bei mir...

@ raubsau
schöne Darstellung nur was nütz das ?
die kennt der Fragesteller sicher :wink:
p.s. für ne defekte 310-391 wird es sicher defekt keine 250 euro geben... :cry:

Die Übersicht hat tatsächlich etwas gebracht!


Macht es denn Sinn die 311 oder 391 zu kaufen, denn die haben ja scheinbar weniger Leistung als die 310 oder 391.
Zwischen der 310 und 390 liegen 82 EUR. Was macht Sinn?
 
Ich würd mir ehrlich gesagt die 390 bzw. 391 kaufen. Die 80€ sind dann auch schon egal und wenns wirklich ans Limit der Säge geht hast du, wenn auch nicht viel, etwas mehr Reserven.

Ich würd mir aber mal genau von einem Händler erklären lassen was die 2-Mix-Technik und Zweikanaltechnik etc. wirklich bringen (ich hoffe mich nicht wieder verschrieben zu haben). Ich hab da leider nicht wirklich viel Vergleichsmöglichkeit obs Sinn macht für sowas eine ca. 0,5kg schwerere, schwächere und teurere Säge in Kauf zu nehmen...

Ich würd mich für die 390 entscheiden. Wenn sie läuft dann läuft sie sowieso und 15 Meter im Jahr ist ja nicht die Welt, ich glaub da kann man mal zwischendurch den Luftfilter ausblasen...
 
Thema: eilt / benötige Kaufberatung MS310/311 oder MS 390/391

Neueste Themen

Zurück
Oben