Dual-Drill

Diskutiere Dual-Drill im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich würd mal gern eure Meinung zum Thema Dual Drill hören. Das Ding wird ja wie blöd beworben. Wann immer ich das Fernsehen anschalte...
@Ulbaro,

aus eigener leidvoller Erfahrung weiss ich, dass die Ersatzteile oft teurer sind als ein neues Gerät. Ein Tip: Mache die Maschine mal auf und guck dir den kaputten Schalter an. Evtl. steht dort eine Herstellerbezeichnung drauf, dorft köänntest Du vielleicht einen neuen Schalter bekommen.

Gruss


iru
 
Hilft mir leider nicht weiter, der Schalter ist total verbacken. Trotzdem danke für den Tipp. Ich denke ich muss das einfach unter Erfahrungen abhaken. :cry:
 
das mit dem schalter scheint öfters zu passieren.
ein bekannter von mir hat auch den Dual Drill. und bei ihm ist auch der schalter durchgebacken!
bekommt auch kein ersatz her.
mfg sascha
 
Moin
Die im Fernsehen sabbeln immer von x-Jahren Garantie???
Ich meine wer sowas kauft hat selber Schuld.
 
Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch, nach dem die Qualität länger währt, als die kurze Freude am niedrigen Preis.

Mein Schrauber hat 375,-€ gekostet aber er ist mir viel mehr Wert, als 4 DualDrills, die ich in dieser Zeit schon verbraten hätte. Und die Unhandlichkeit dieses unsinnigen Monstrums lassen wir mal außen vor. Ein einfacher Bithalter und ein paar Holzbohrer mit Sechskantschaft tun's auch, wenn es nur um's Vorbohren geht.
 
Hallo

mein Vater hat so ein Ding ist eig. ganz zufrieden, bis jetzt, denn nun ist das Ding kaputt und ich wieß nicht wo man Ersatzteile dafür bekommt.
Hat vllt. jemand eine Adresse für mich? Oder eine Idee?
 
sorry aber da kann ich dir nicht all zu viele Hoffnungen machen, ich habe lange versucht Ersatzteile für den Schrauber zu bekommen, musste die Suche dann aufgeben und habe den kaputten Schrauber schließlich verschrottet.
 
mein Vater hat so ein Ding ist eig. ganz zufrieden,

...........und uneigentlich :?:

Na ja, spätestens jetzt bei der vergeblichen Suche nach Ersatzteilen wird die Zufriedenheit ins Gegenteil umschlagen. :evil:
 
Hallo!

Gerade bei so einem billigen Schrott aus China passen meist auch Ersatzteile anderer sogenannter Hersteller. Die Akkus und Ladegeräte findet man auch bei Einhell und vielen anderen Maschinen aus China. Dann könnten Schalter, Motoren, .... auch vielleicht passen. Selbst bei einer grünen Bosch-Maschine habe ich heute einen defekten No-Name-Motor aus China gegen einen Johnson-Motor aus einer Maschine eines anderen Herstellers getauscht. Das klappte super. Trotz verschiedener Maschinenhersteller, verschiedener Motorenhersteller und ca. 10 Jahren Unterschied beim Produktionsdatum sahen die Motoren fast bis ins Detail gleich aus und hatten exakt die gleichen Abmessungen. Selbst die Wellen hatten den gleichen Durchmesser, so dass ich das Zahnrad der Bosch-Maschine auf den Johnson-Motor pressen konnte.
Mit etwas mechanischen Verständnis und etwas Zeit für die Suche kann man also problemlos auch Teile anderer Maschinen nehmen, immer vorausgesetzt dass die technischen Daten übereinstimmen und die Sicherheit nicht gefährdet wird.

Gruß

Dominik
 
Thema: Dual-Drill

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.008
Tony
T
M
Antworten
5
Aufrufe
2.208
chevyman
chevyman
R
Antworten
13
Aufrufe
6.134
reiterlein73
R
H
Antworten
14
Aufrufe
18.374
Metzger
M

Neueste Themen

Zurück
Oben