Hallo hedi,
Also, die Sachen sind gestern gekommen und ich hab mich sofort an den Einbau gemacht...
Das von dir angesprochene Problem ist nur ein scheinbares!!
Die Lösung ist ganz einfach.
Zum Schalter im DualMig120 geht nur 1 Steuerkabel, da der Steuerkreis für den Motor gegen den, durch den Brennerschlauch laufenden '"Schweißstrom" geschlossen wird. (diese Leitung versorgt einfach Motor UND Schweißsstrom!!) (Ich habs durchgemessen...)
Das heißt nix anderes, als, daß man beim neuen Brennerpaket von den beiden Kabeln das eine an das ursprüngliche, schwarze dünne aus dem Gehäuse anschließen muß und das 2. wird einfach an das große Messinggewinde an der Buchse gehängt (...gemeinsam mit dem großen Kabel, das den Brenner mit Schweißstrom versorgt)
A.... Das 1. Kabel aus dem Brenner - ins Gehäuse, direkt zum Motor für den Drahtvorschub.
B.... Das 2. Kabel aus dem Brenner - gemeinsam mit....
C.... Das Kabel für den Schweißstrom auf das Messinggewinde für die Schweißdrahtführung geschraubt.
Die größte Schwierigkeit bereitet übrigens das richtige Plazieren der neuen Buchse, damit der Draht von den Andruckrollen leichtgängig in den Schlauch geführ werden kann!!
Der ganze Umbau hat vielleicht 2 Stunden gedauert!! Hier im Bild noch ohne wieder angebaute Blechteile, usw.
Das ganze hab ich gleich zum Anlaß für eine Generalreinigung und Beseitigung von 15 Jahreen Deck genommen
eine erste Probeschweißung hat ergeben, daß iach alles richtig gemacht habe!!
Das ist vielleicht ein Unterschied...der butterweich zu betätigende Schalter (kein Krampf in den Fingern mehr nach längerem Schweißen.
Satter Kontakt durch eine neue, kräftige Masseklemme.
Feste, gut sitzende, passende Stromdüsen....
Afoch nur scheee!!!
Grüße
Rainer