Druckluftverrohrung für Werkstatt und Garage welches Rohrsys

Diskutiere Druckluftverrohrung für Werkstatt und Garage welches Rohrsys im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich möchte mit für meine Wekstatt und Garage eine neu DL-Verrohrung machen. Ich hatte schon einmal eine Leitung zwischen den beiden Räumen (ca...
H

Heimwerkerkoenig

Registriert
28.01.2010
Beiträge
39
Ort
georgtown im mühlviertel
Ich möchte mit für meine Wekstatt und Garage
eine neu DL-Verrohrung machen.
Ich hatte schon einmal eine Leitung zwischen den beiden
Räumen (ca. 15m), damals vewendete ich verz. Stahlrohre mit
Fittinge verschraubt.
Diese hatte jedoch den Nachteil, dass der Druckverlusst sehr hoch war, ohne zus. Speicher ging da sehr wendig.Die Installation war sehr aufwendig und auch nicht unbedingt billig.

Dieses mal sollen jedoch einige Anschlüsse in der Werkstatt, Lagerraum und Garage realisiert werden.

Welch Alternativen währen sinnvoll?
 
Guten morgen.Ich hab bei mir in Werkstatt mit Lötfittingen gearbeitet,ca 15m vom Kompressor ist aber auch schon einige Jahre her und immer noch dicht.Aber damals gabs auch noch nicht das Mepla(Metall-Plastik)system noch nicht.Gibts ja heute in jedem Baumarkt für Wasserinstalation.Denk mal etwas was für Wasser bis 10bar geeignet ist funzt auch bei DL.Die Rohre gibts von der Rolle oder halt Lötfittings.3te option wäre Kunsstoff mit Kleber.Hatte diese Variante in meiner alten Fa.Ist jetz halt Preisfrage.Gut sind alle 3 arten nur wo bekomm ich was zu welchem Preis und da kanns ganz schön abweichen.Mfg Heizer
 
Thema: Druckluftverrohrung für Werkstatt und Garage welches Rohrsys

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben