Dolmar PS-410 - springt schlecht an

Diskutiere Dolmar PS-410 - springt schlecht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine neue Dolmar PS-410. Bis zum ersten Start mußte ich schweißtreibende 10 Min. am Seil ziehen, anschließend lief sie prima -...
V

Vincent_Vega

Guest
  • Dolmar PS-410 - springt schlecht an
  • #1
Hallo,

ich habe eine neue Dolmar PS-410. Bis zum ersten Start mußte ich schweißtreibende 10 Min. am Seil ziehen, anschließend lief sie prima - und ich schaffte ordentlich was weg - sie sprang auch nach kurzer Tankbefüllung u.s.w. wieder gut an.
Das änderte sich jedoch, als ich sie nach drei Stunden Pause wieder anmachen wollte. Diesmal brauchte ich geschlagene 15 Minuten.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann? Schon mal Danke

Vincent
 
  • Dolmar PS-410 - springt schlecht an
  • #2
[
Das änderte sich jedoch, als ich sie nach drei Stunden Pause wieder anmachen wollte. Diesmal brauchte ich geschlagene 15 Minuten.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann? Schon mal Danke

Hast Du das "Spielchen" mit dem Choke bei kalter Säge richtig verstanden (Bedienungsanleitung!!)?, was für einen Sprit hast Du getankt? Falls Sprit & Chokebenutzung ok sind, würde ich auf eine falsche Vergasereinstellung tippen.

TIMBUKTU
 
  • Dolmar PS-410 - springt schlecht an
  • #3
Hallo,

das mit dem Choke bei kaltem Wetter ist schon klar, ansonsten habe ich ein Gemisch von 1:50, wie in der Bedinungsanltg. empfohlen, eingefüllt.

Gruß

Vincent
 
  • Dolmar PS-410 - springt schlecht an
  • #4
Guck mal HIER. Da steht einiges Über das Starten von Sägen. Es gilt für alle Sägen mit manuellem CHOKE - also auch für die PS 410. Versuch es mal nach der Anleitung. Ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen und nach Choke suchen. Viel Glück!

Gruß,
Bernd
 
  • Dolmar PS-410 - springt schlecht an
  • #5
Moin,

besten Dank für die Tips. Ich werde es am WE ausprobieren und berichten. Ich habe auch schon eine Vermutung, was ich denn falsch gemacht habe. :idea: Mit dem ersten Zünden (wie es auch in der BA steht) habe ich nicht eine einzelne Zündung, sondern das erste und vielleicht kurze Anlaufen, verstanden. Folglich habe ich viel zu lange mit Chocke probiert...:( Aber wozu gibt es denn auch dieses Forum, wenn wir alle perfekt wären :wink:


Munter bleiben!

Vincent
 
  • Dolmar PS-410 - springt schlecht an
  • #6
Das Forum sollte aber nicht das Lesen der Bedienungsanleitung ersetzen. Auch ist der Choke nicht für "kaltes Wetter" gedacht sondern für kalte Maschine.
Ciao
 
  • Dolmar PS-410 - springt schlecht an
  • #7
Ohhhhh,ahhhhh, endlich. Der Erleuchter ist erschienen...
Wie kommst Du auf die Idee, daß ich die Anleitung nicht gelesen habe?
Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre es Dir aufgefallen.
 
Thema: Dolmar PS-410 - springt schlecht an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben