Dolmar 120 Si Ersatzteilliste für Baujahr 1987

Diskutiere Dolmar 120 Si Ersatzteilliste für Baujahr 1987 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, suche eine Ersatzteilliste für eine Dolmar 120 Si Baujahr 1987. Nach Möglichkeit als PDF Datei. Folgende Ersatzteillisten habe ich...
1

115i

Registriert
27.09.2005
Beiträge
439
Ort
Bochum
Beruf
Maschinenbautechniker
Hallo Leute,

suche eine Ersatzteilliste für eine Dolmar 120 Si Baujahr 1987.
Nach Möglichkeit als PDF Datei.
Folgende Ersatzteillisten habe ich bereits:
ab 8/90
ab 7/94
Wer kann mir weiterhelfen?
 
120SiHintenEntr.jpg


120SiRechtsEntr.jpg


120SiVorne1Entr.jpg


Fertig
 
120SiVorne1Entr.jpg


Klärt mich auf! Sieht nicht nach Kettensäge aus, was ist das?
 
Hallo Rainer,

das ist ein Entrindungsgerät, der Firma Eder.
Das Ritzel wird duch eine Riemenscheibe ersetzt und treibt dann mittels dem Riemen die vordere Walze an, dort sind 4 Schlagmesser, welche die Rinde entfernen.

@ 115i,

lustig an Deinem Eder ist, daß das Abstandsblech so aussieht, wie an dem Eder, daß ich vor knapp zwei Jahren verkauft habe. Original ist da so ein hauchdünnes Blch, welches bei mir nur nach als Rest da war, habe dann ein Stück ansändiges Material besorgt und es nachgebaut, scheinbar war ich da nicht der einzige. habe die Eder Bedienungsanleitung nach als .doc vorliegen.

Gruß

Thomas
 
HI Thomas,

kannst Du mir die PDF bitte schicken,

hast Du das Entrindungsgerät nach Österreich verkauft???

Waren an deinem Gerät alle 7 Gewinde in Ordnung die das Blech gehalten haben??
 
Hallo Rene,

gut wenn man ein großes Archiv auf der Festplatte hat:)

Hast mail.

Gruß

Thomas
 
Hi Thomas,

DANKE.

habe folgende Nummern auf meinem Gerät gefunden:

ESC1 0201 81

:lol: :lol: :lol:
 
Hallo

Wo ich das hier von der 120 Si lese und von dem großen Archiv...

Hat zufällig jemand noch eine Reparaturanleitung für eine 120 Super :?:

Hab sie zwar noch nie wirklich gebraucht, aber vielleicht hilft sie mir doch irgend wann mal.

Gruß

Volker
 
Hallo Volker,

vond er 120super wirst du wohl keine finden, aber von der 116si und der 120si hat sie wmv-dresden.de in ihrem Downloadbereich,d as hilft ja dann auch ein ganzes Stück weiter, zumal die Säge recht baugleich sind.
Ich habe sie für meine Ps6000i die ich bald bekomme auch schon einmal heruntergezogen, obwohl so wirklich toll sind die Dinger auch nicht, fast alles was darin steht ist sowieso klar.

Gruß

Thomas
 
da gebe ich dem Thomas recht,
ein guter Schrauber bekommt alles kaputt.

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
da gebe ich dem Thomas recht,
ein guter Schrauber bekommt alles kaputt.

Da geb ich Dir zu 100% recht :D

Und wie sagte Dragon Step...hmmm......Steppi von der Eintracht halt


Lebbe geht weida immer wieda...... 8)

Felix von den Bayern würde sagen......

Säge geht auch ohne atmen :roll:

So ist das im Leben.
Nur gute dass meine "alte" 120er geht. Schrauben muß ich da so gut wie nie :D

Aber die Seiten von

wmv

sind schon super

Gruß

Volker
 
@115i
Auf deine Mail mal zu antworten: habe auch keine ET-Liste mehr für deine 120Si von 87

Warum geht eigentlich dein Skype nicht mehr?
 
Hallo,

jau der skype, hab den wohl mal runtergeschmissen da der Computer nicht richtig lief. (Internetbetrieb)Mittlerweile habe ich den möglichen Fehler gefunden, lag vielleicht am USB Port.
Werde den skype bei Gelegenheit wieder aktivieren.

MfG
 
Thema: Dolmar 120 Si Ersatzteilliste für Baujahr 1987

Neueste Themen

Zurück
Oben