Dolmar 120 geht unerwartet aus

Diskutiere Dolmar 120 geht unerwartet aus im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe für wenig Geld eine Dolmar 120 bekommen. Ein ganz schöner Klopper (gewichtsmäßig), die Konstruktion hat ja auch schon einige...
E

Enno

Guest
Hallo,

ich habe für wenig Geld eine Dolmar 120 bekommen. Ein ganz schöner Klopper (gewichtsmäßig), die Konstruktion hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Die Säge läuft gut und nach dem Reinigen und minimalen Korrekturen an der H-Schraube dreht sie auch sauber und ohne Löcher hoch.
Ich wollte dann mal einen Probeschnitt machen, doch leider ging sie dabei unerwartet aus und lies sich auch nicht wieder Starten. Nach einer Wartezeit konnte ich dann wieder Starten und versuchte erneut mein Glück, mit dem gleichen Ergebnis. Nach etwa 1 Minute Laufzeit unter Volllast geht die Maschine plötzlich aus. Stirbt ab, ist vielleicht die bessere Beschreibung.
Ich tippe mal in Richtung Vergaser, würde aber gerne wissen, wie ich am besten vorgehe, um den Fehler zu lokalisieren.
Irgendwelche Vorschläge?

Beste Grüße

Enno

P.S.. Vollgetankt habe ich natürlich auch.....
 
Erstmal Glückwunsch, dass Du so ein Gerät Dein Eigen nennen kannst :)

Selber hab ich ne 120 Super, die oft im Einsatz ist.

Kein Spielzeug :!:

Schau mal nach, ob dann wenn sie nicht mehr mag, der Funke noch über springt.
Sprich ob die Zündkerze auch noch ordentlich Funken von sich gibt.

Denn so einfach nichts mehr machen.....neee, das macht ne 120er nicht :x

Gruß

Volker
 
Thema: Dolmar 120 geht unerwartet aus

Neueste Themen

Zurück
Oben