Erfahrungen mit Elektro Motorsense Dolmar ET-120 C

Diskutiere Erfahrungen mit Elektro Motorsense Dolmar ET-120 C im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich möchte mir eine Motorsense zulegen. Dieses Gerät sollte mit einen...
B

bgw750b

Registriert
30.09.2005
Beiträge
43
Ort
heilbronn
Beruf
elektroniker
  • Erfahrungen mit Elektro Motorsense Dolmar ET-120 C
  • #1
Hallo an alle,

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Ich möchte mir eine Motorsense zulegen.

Dieses Gerät sollte mit einen Messersystem ausgestattet sein. Fadensystem funktioniert auf dem Grundstück am Wochenendhaus nicht (Eichensprösslinge, Brombeeren, dichtes Gras,...)
Das Teil wird nur für einen Überschaubaren Hangstreifen und für Ausputzarbeiten unter den Hecken benötigt.

Da ich mit meiner Dolmar E-Kettensäge ES-163 A sehr gute Erfahrungen gemacht habe (die reicht für das was ich schneiden muss) ,
habe ich diesen Typ im Auge :

Dolmar ET-120 C


Antrieb mit Verbrennungsmotor oder Akku möchte ich nicht, da ich sie zu selten einsetzen werde und auch vor Ort einen Stromerzeuger dort habe.

Kann mir jemand über dieses Teil etwas berichten oder über grundsätzlich über 230V Elektro-Motorsensen..?

Vielen Dank schon mal an Euch!
 
  • Erfahrungen mit Elektro Motorsense Dolmar ET-120 C
  • #2
Der Motor wird schon "Lange" verwendet und hat
nur wegen Zuführungskabelbruch mal die Werkstatt bemüht
-keine Zugentlastung benutzt-
wichtig ist m.Meinung eine FI Schutzschalter :!: :!: :!: :!: :idea:
da mann ggf. mit dem Schlagmesser das 230V Kabel durchtrennen könnte...... :flex:
 
  • Erfahrungen mit Elektro Motorsense Dolmar ET-120 C
  • #3
Danke für die Antwort!
Ein FI ist vorhanden.

Ist die Motorsense an sich in Ordnung und zu Empfehlen?

Viele Grüße aus HN
 
Thema: Erfahrungen mit Elektro Motorsense Dolmar ET-120 C

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
480
atomicfan
A
P
Antworten
3
Aufrufe
1.460
Trabold
T
D
Antworten
0
Aufrufe
2.685
Drehorgel
D
Zurück
Oben