Dönergrill bauen

Diskutiere Dönergrill bauen im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Servus liebe Leute, mein neustes Projekt ist ab sofort: Ich baue mir meinen eigenen Dönergrill... :) Als Freund dieser "Spezialität", aber als...
Hallo,
zum Reinigen Dr. Becher Bratkrustenentferner oder ähnliches für den Gastronomiebereich in praktischen Pinselflaschen.
Zum Säbeln
https://www.ggmgastro.de/Pizzeria-Grillgeraete/Doenermesser/Doenermesser-Heran1
ab und zu mal ein Gyros dazwischen :D
werner_hualp_01.jpg
 
Langjährige Erfahrung, kein Problem. :wink:
Ich bin aber nicht der Käufer.
 
Alfred schrieb:
zum Reinigen Dr. Becher Bratkrustenentferner

Kenne ich aus dem Grillsportverein Forum - aber 5l kosten auch sportliche >25 Euro.
Ich hab 6,20 Euro (+ Steuer) für den Reiniger bezahlt... gibts bei tbs. und rockt. Bei dem Preis wollt ich es mal testen :)


Was den Grill angeht..
Spießaufnahme:
Da mein Motor eine M10 Spindel hatte, hab ich kurzerhand aus VA genommen:
- M10 Mutter
- M 24x60 Schraube (da gerade nicht kleiner zur Hand :D ) u. Mutter
- Ringöse (M8)
Den Kopf der M 24 entfernt, in der Mitte aufgebohrt (glaube 9mm) auf die Fläche eine M10 Mutter geschweißt - und die Schraube auf den Grill gekürzt.
Anschl. mit Druckluftminischleifer (sowas wie ein Dremel) und mini Trennscheibe, die Schraube geschlitzt.
Am Spieß ein 4-Kant hergestellt (der war komischerweise rund?!) - und die Mutter als Überwurf.
Geht :) - Rest s.u.
712_spiessbef_1.jpg

712_osm_1.jpg

Leider hab ich erst eine M6 Ringöse gehabt, die leider bei Schrägstellung etwas "klein war"... musste schnell gehen, daher ist die neue Befestigung etwas "unsauber" - wird aber nachgeholt.

Als untere Schiebemuffe (Spießlager) folgendes Vorbild:
Klick
Man nimmt ein wenig VA-Rundstahl (am besten vorher entgraten!), eine M10 Mutter und eine lange Sechskantschraube mit Schaft.
Den Rundstahl entgraten, auf die Schraube schweißen. Das Stück Rohr zum Überschieben großzügig aufbohren, Mutter darauf ausrichten und verschweißen.
Als Lager eine VA-Karosseriescheibe nehmen, eine M12 VA-Hutmutter und eine ordentliche M12 Schraube. Die Hutmutter auf die Schraube und dann mit einem dicken Hammer die Karosseriescheibe in eine Holzform treiben.
Auf das Rohr schweißen und gut verschleifen (Dremel).
712_uschm_1.jpg


Grüße vom Rudi :wink:
712_grill_rest_1.jpg
 
Gerade im Netz drüber gestolpert. Diese Airline will wohl henniee mit neuem Catering als Stammkunden gewinnen :lol: :
lustiges_bild_tuerkische_airline.jpg
 
Boa was muss man da stinken, wenn man aus dem Flugzeug steigt
 
Traumhaft wäre es - auf dem Bild kann man erkennen, dass die "dicke" Stewardess auch nicht am Grill vorbei kann. Das bedeutet dann, dass der Gast selber schnibbeln darf :) - sprich ein Fall für "Dönerhenniee" :D
Erinnert mich irgendwie an die Fluglinie in der Mongolei, wo sie im Flugzeug auf offener Flamme Tee kochen... :shock:
Leider fällt es unter die Kategorie "Was Photoshop nicht alles kann" :wink:

Letzte Woche hab ich übrigens mit dem Metzger meines Vertrauens abgemacht, dass er mit einen Gyros Spieß steckt (also Schwein) - werde nat. berichten und mit reichlich Oliven, Zaziki und Ouzo, oder griechischem Wein, einen griechischen Abend genießen :wink:
adio, cherete :D
 
Hallo Henniee,

klasse Konstruktion was du da gezaubert hast!

Hatte auch schon eimal mit so einem Gedanken gespielt, aber aufgrund der fehlenden Materialien Zuhause habe ich das dann verworfen.

Ich hab mir so ein ähnliches Modell im Internet bestellt:

LINK GELÖSCHT

Erfüllt seinen Zweck mindestens genauso gut wie ein selbstgebauter :D

Viele Grüße
HLF20

Admin (Henniee): Den Link hab ich mal entfernt. Dieser Hähnchenbräter hat mit einem Dönergrill nichts gemeinsam.
 
Schleichwerbung ist hier nicht erwünscht!

Und schon gar nicht so offensichtliche... :roll:
 
HLF20 schrieb:
Erfüllt seinen Zweck mindestens genauso gut wie ein selbstgebauter :D
Mit dem Unterschied, dass das Plastikteil mit 5kg Spieß wahrscheinlich von alleine raucht.
 
Leute - am 1.5. ist es wieder so weit...
WELTDÖNERTAG

Da wird sich auch mein Grill noch etwas verändern... ich hab heut in den sauren Apfel gebissen und mir einen neuen Spieß gekauft.. Mal sehen wie der so ist.
Ein ordentliches Kebabmesser hab ich auch inzwischen!
Werde also vor dem 1.5. mal die Windschutzbleche montieren.
Fotos - wenns so weit ist :wink:

Es lebe das Dönertier :wink:
 
Was ist denn der Vorteil vom neuen Spieß?
Kebabmesser - elektrisch?
 
Also das ist mal so richtig krank! :lol:
 
Scheiße, die Typen sollten mal von so einem Auto in einer engen Jacke angeholt werden, deren Ärmel hinten zugebunden werden.

Einfach nur verrückt ! Komisch, das ich nicht auf diese Idee gekommen bin, obwohl ich mich doch schon so oft an geschweißten Aluteilen verbrannt habe.

Sagt mal, hat der sich die riesige Stromquelle zum Würstchenbraten gekauft ?

Für sowas hätte es doch auch nur DC getan. Es geht ja nicht darum dass das Oxid aufegbrochen werden muss wegen einer Schweißnaht, sondern das Teil muss ja nur warm werden. Dann wäre es auch leiser !

Warum leise, wenn wir auch das Interesse der ANchbarn wecken können und dazu noch unnötigen Lärm verursachen.
 
@henniee Da wird man schwer neidisch, ein sehr schönes Projekt... Hast du auch andere nahöstliche Spezialitäten als Döner im Programm? :wink: Allein beim Nachdenken bekomm ich schon Hunger ...
 
Thema: Dönergrill bauen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben