Diverse Fragen zur Wartung, allgemein und speziell Husqvarna

Diskutiere Diverse Fragen zur Wartung, allgemein und speziell Husqvarna im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Auch wenn mich in diesem Forum so langsam das Gefühl beschleicht, dass sich eh keiner für meine Fragen interessiert, nerfe ich einfach mal mit ein...
Kompression bei Motorsägen messen mit einem einfachen Kompressinsmesser der ins Zündkerzenloch geschraubt wird ist für die Katz. Der angezeigte Wert ist abhängig von der Geschwindigkeit und der Kraft des Kolbens. Außerdem spielt die Volumenvergrößerung die ich mit dem Kompressionsmesser habe ebenfalls eine Rolle bei der Vergleichbarkeit der Meßwerte.
Ich kann also Kompression nur vergleichen wenn ich mit dem gleichen Meßgerät und mit der gleichen Kolbengeschwindigkeit meine Werte ermittelt habe.
Gruß Reinhard
 
Thema: Diverse Fragen zur Wartung, allgemein und speziell Husqvarna

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben