Dietrichs Erfahrungen mit dem Metabo-Service

Diskutiere Dietrichs Erfahrungen mit dem Metabo-Service im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe diesen Beitrag mal abgetrennt, weil er mit dem ursprünglichen Thread Neue LTX- und LTX-BL-Akkuschrauber von Metabo nichts mehr zu tun...
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.443
Ort
MTK
Ich habe diesen Beitrag mal abgetrennt, weil er mit dem ursprünglichen Thread Neue LTX- und LTX-BL-Akkuschrauber von Metabo nichts mehr zu tun hat.
H.-A. Losch
**************************


Hallo RAL 6009,
Meiner Meinung nach, hat sich Metabo die letzten 10 Jahre "sehr gemacht", auch was Service und Kundenfreundlichkeit angeht ist die Firma ganz weit oben

Hier muß ich Dir widersprechen, seit etwa 1997 wo ich den 1. persönlichen Kontakt mit Mitarbeitern Metabo-Reparaturabteilung hatte war ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder in Nürtingen, teils mit befreundeten Holzwerkern um Reparaturen durchführen zu lassen, teils um die Fertigung zu besichtigen und auch schon um einfach Elektrowerkzeuge oder Stationärmaschinen im Schulungszentrum zu testen. Zu tun hatten wir häufig mit den beiden Herren der Technik-Beratung, die weit jenseits des Üblichen wertvolle Infos zu Metabo-Klassik-Maschinen gegeben haben, aber auch die Damen und Herren der Reparaturabteilung die mit großer Kompetenz auch ungewöhnliche Probleme zu lösen wussten.
Ebenso die Mannschaft des Schulungszentrums die uns mit großer Geduld immer viel ausprobieren liessen und interessante Führungen durch die Produktion mit uns unternahmen.
Dabei beeindruckte schon beim 1. Rundgang dort, die große Fertigungstiefe.
Absolut beeindruckend für jeden Werkzeug-Fan ist bspw. der Abstich von 1 to flüss. Aluminium, wenn damit die Druckguß-Automaten gefüttert werden, oder auch die Härteöfen, ebenso die Oberflächengüte von hartgedrehten Bauteilen, Revolverdrehbänke die im Sekundentakt stählerne Bauteile bspw. für Bohrfutter "ausspucken".
Das vermutet man gar nicht bei einem Hersteller von Elektrowerkzeugen.
Neu ist lediglich das Metabo dies auch kommuniziert, also nicht nur dem interessierten Fan zeigt, sondern dies einer breiteren Schicht Werkzeug-Interessierten vermittelt, diesen Weg geht Metabo noch nicht so lange.
So manches Mal fühlte man sich als fleißiger Nutzer und Freund der Marke mit dem prägnanten Farbton RAL 6009 wie Don Quichote, wenn mal wieder von der "Baumarktmarke" die Rede war.

Unabhängig davon gratuliere ich Metabo zu dem offenbar gelungen Bürstenlos-Einstieg, der nun noch einmal mehr für den Endanwender optimiert wird, klasse Aktion!
 
Thema: Dietrichs Erfahrungen mit dem Metabo-Service

Neueste Themen

Zurück
Oben