Benderman
Nabend,
Ich hab letztens ne Bandsäge (für Holz) vorm Schrott gerettet, sie hat wohl öfters mal Hochwasser gesehen, zuletzt 2011 und 2013 etwa 2m.
Ne ganze Woche daran geschraubt, Motor zerlegt und im Herd getrocknet. Geputzt, gefettet, uraltes stinkendes verharztes Fett entfernt.
Motorklemmbrett und Bi-Metall waren nicht mehr zu retten.
Und 3h lang die Platte bearbeitet, mit einem 42V Schwingschleifer mit Nasschleifpapier, Vließ und Wasser.
Ich hab ja mit sowas noch nie zu tun gehabt, deswegen ein paar Fragen:
Wie ist das mit der Lauffläche der Umlenkräder, wo müssen die Bandzähne liegen? Daneben, knapp darauf, oder Band insgesamt mittig?
Wie empfindlich ist das mit einem Bandriß in der Nähe des Schalters? Wegen den Kabeln? Hab schon Kabelrohr drüber gezogen.
Sind verstellbare Lager, wie beim Fahrrad normal bei den Führungsrollen? Ich glaub ich muss mal ein 15er Schlüssel in ganz flach kaufen...
Ich hab letztens ne Bandsäge (für Holz) vorm Schrott gerettet, sie hat wohl öfters mal Hochwasser gesehen, zuletzt 2011 und 2013 etwa 2m.
Ne ganze Woche daran geschraubt, Motor zerlegt und im Herd getrocknet. Geputzt, gefettet, uraltes stinkendes verharztes Fett entfernt.
Motorklemmbrett und Bi-Metall waren nicht mehr zu retten.
Und 3h lang die Platte bearbeitet, mit einem 42V Schwingschleifer mit Nasschleifpapier, Vließ und Wasser.
Ich hab ja mit sowas noch nie zu tun gehabt, deswegen ein paar Fragen:
Wie ist das mit der Lauffläche der Umlenkräder, wo müssen die Bandzähne liegen? Daneben, knapp darauf, oder Band insgesamt mittig?
Wie empfindlich ist das mit einem Bandriß in der Nähe des Schalters? Wegen den Kabeln? Hab schon Kabelrohr drüber gezogen.
Sind verstellbare Lager, wie beim Fahrrad normal bei den Führungsrollen? Ich glaub ich muss mal ein 15er Schlüssel in ganz flach kaufen...